Gruppenrichtlinie per Skript aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arror

Gast
Guten Tag,

ich möchte bei einigen meiner Familienmitglieder am PC ein paar Gruppenrichtlinien aktivieren jedoch sind ihre PCs weder Teil einer Domäne noch Teil eines AD's bzw. falls ich wieder vor Ort bin habe ich vor einen Stick mitzunehmen und das Skript auf ihren Computern einfach auszuführen. Hat jemand ein Musterbeispiel für so ein Script?

Ohne AD kannst du keine Gruppenrichtlinien verwenden. Meinst du vielleicht lokale Richtlinien?

@Arror Das ist bereits der zweite mal das du angibst das es ein "Leserartikel" sei, du brauchst diese Option nicht auszuwaehlen um einen Thread zu eröffnen.

Ich habe es zur Korrektur gemeldet. :)

Hi,

warum denn schon wieder "Leserartikel"? Das ist genau wie dein anderer Thread kein Leserartikel! Und warum nicht im alten Thread weiter gemacht?

VG,
Mad

Red-John schrieb:
@Arror Das ist bereits der zweite mal das du angibst das es ein "Leserartikel" sei, du brauchst diese Option nicht auszuwaehlen um einen Thread zu eröffnen.

Ich habe es zur Korrektur gemeldet. :)
Tut mir leid ich habe erst heute mein Konto eröffnet daher war ich mir nicht sicher und habe es vorsichtshalber eingestellt aber danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
99% aller gpedit.msc Bestandteile verändern die Registry.
Nutz Reg Shot um die Optionen nachzubauen. Mit Remote Powershell kannst du das ja verbreiten.

Madman1209 schrieb:
Hi,

warum denn schon wieder "Leserartikel"? Das ist genau wie dein anderer Thread kein Leserartikel! Und warum nicht im alten Thread weiter gemacht?

VG,
Mad
weil es ja ein neues Thema ist.
Ergänzung ()

morphispiz schrieb:
Was du suchst ist ein kleines Tool von Microsoft namens LGPO .
Ist im Microsoft Security Compliance Kit drin.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55319
Das Programm startet bei mir nicht oder ich mache was falsch.

Hi,

das ist doch kein neues Thema!?

Alter Thread: Geräte an einen WSUS anbinden ohne ein AD oder eine Domäne.
Dort der Tipp: Gruppenrichtlinie nutzen

Dein neuer Thread: ich möchte bei einigen meiner Familienmitglieder am PC ein paar Gruppenrichtlinien aktivieren jedoch sind ihre PCs weder Teil einer Domäne noch Teil eines AD

Das ist doch absolut das gleiche Thema!

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Da bin ich anderer Ansicht denn natürlich sind die Themen mit ein anderen verwandt aber wie gesagt daher das hier ein Forum ist und jemand nach Gruppenrichtlinien.... suchen sollte kommt der alte Thread nicht aber dieser vllt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arror schrieb:
...Da bin ich anderer Ansicht...
Und deshalb das ständige "Leserartikel" bei Deinen Fragestellungen, die zudem vor fehlenden Informationen nur so triefen?

Was soll man denn mit so einem Thread anfangen, wenn man diesen mit der Suchfunktion auftut? Wer Leserartikel liest, der erwartet strukturierte Informationen und Beschreibungen bis zum Überlaufen - aber keine Fragestellung, der jegliche vernünftige Basis fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben