gruppenrichtlinienclient. keine anmeldung möglich! windows 8

sanara200

Newbie
Hallo,

Wir haben uns kürzlich einen neuen laptop gekauft mit windows 8. Plötzlich können wir uns nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: fehler beim anmelden von "gruppenrichtlinienclient". Anmeldung fehlgeschlagen.

Danach springt der bildschirm zurück zur anmeldeoberfläche.

Das heißt, wir kommen überhaupt gar nicht mehr rein. Kein login möglich. Garnix. Wir haben schon so viele bilder neu draufgespeichert von unserer kamera, aber diese noch nicht rüber auf die externe...wenn das nun alles verloren ist...!!!!

Was können wir nur machen? Was ist das überhaupt? ! Ich bin schon wieder so sauer, dass man was neues kauft und dann nur probleme hat!
Wir sind keine kenner, haben daher keine besonderen Installationen drauf oder geschweige denn "rumgespielt/
-gedoctort"

Danke im voraus für hilfreiche antworten.

Sandra

1. Keine Panik. An die Bilder etc. kommt man auch ohne Anmeldung ran, wenn man die Platte zusätzlich in einen anderen PC hängt.
2. An sich gibts zur Fehlerbehebung mehrere Ansätze, aber alle erfordern etwas Expertenwissen - Da musst Du Dich wohl oder übel mal an einen wenden, der sich den Rechner mal anschaut.

P.S. Drückt am Anfang mal F8 und dann abgesicherter Modus - villeicht komms Du dann erst mal rein und kannst die wichtigen Daten selbst sichern.

Habt ihr irgendeinen Virenscanner / Security Suite installiert? Ich hab ein ähnliches Phänomen in meiner Virtuellen Maschine mit Windows 8.1 und Avast 9 Beta. Dort erscheint bei 5 von 10 Login versuchen die Fehlermeldung, dass der Gruppenrichtliniendienst nicht starten konnte. Beim 2 Loginversuch nach der Fehlermeldung geht es dann.

Könnte an einem Virenscanner etc. liegen.

Erst mal danke bisher, der link von fire hat mich nicht weitergebracht, den hatte ich im Ubrigen auch schon beim googlen meines problems entdeckt. Das problem ist dass alle tipps die ich in google finden konnte, immer eins voraussetzen: ein login. Aber genau das ist bei mir nicht möglich. Ich komme auf keiner art und weise in den laptop rein.

Zurück
Oben