GSI Datei auf CF Karte beschädigt

Gustl_5

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind ein Vermessungsbüro und unsere Messdaten können nur auf CF Karten abgespeichert werden. Jetzt ist es so, dass wir eine Messung gemacht haben, aber die Messdatei im GSI Format ist Beschädigt.

Wenn ich sie wie üblich mit dem Editor öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung mit " Die Datei *** kann nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass sich ein Datenträger im angegebenen Laufwerk befindet."

Und beim Kopieren kommt folgender Fehler: " Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesen Problem suchen.

Fehler 0x8007057: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Habe dann die Karte auf eine andere CF Karte geklont und ein bisschen probiert.
Die WindowsPrüfung ergibt folgendes:

"Die Größe des Eintrags\GSI\140-16-1GSI ist ungültig.
\GSI\140-16-1.GSI ist auf Zuordnungseinheit 7 querverbunden.
Querverbindung durch Kopieren aufgelöst
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben."

Anschließend ist das File zwar lesbar, aber es sind von über 200 gemessenen Punkten nur noch 12 Übrig, d.h über 90% des Files sind gelöscht.

Ich habe anschließend die Karte wieder neu geklont und mit verschiedenen Programmen versucht die Datei zu reparieren, aber keine hat etwas gefunden.


Habt ihr noch eine idee wie ich das File retten könnte?

Vielen Dank
 
Wenn die Datei auf einem defekten Datenträger ist, kannst du gar nix machen. Dann gibt es die Informationen nicht mehr.
Versuch es mit PhotoRec (gehört zu Testdisk), vielleicht geht es damit besser.
 
Also wenn es um betriebsnotwendige Daten geht, da also schnell mal große Summen mit verknüpft sind, dann würde ich das Teil nicht mehr anfassen und es direkt zu einem Fachmann bringen.
 
Smily schrieb:
Wenn die Datei auf einem defekten Datenträger ist, kannst du gar nix machen. Dann gibt es die Informationen nicht mehr.


Der Datenträger ist nicht defekt, es sind weitere Daten auf der Karte vorhanden welche man Problemlos öffnen kann.


Wie gesagt ich mache die Versuche auf einer geklonten Karte, die Originalkarte mit den Daten ist noch vorhanden
 
Es muss aber einen Grund haben, dass die Datei kaputt ist. Das kann auch ein defekter Speicherbereich sein, wo eben diese Datei liegt. Andere Dateien liegen in anderen Bereichen und funktionieren.
Natürlich kann auch beim Speichern der Datei ein Fehler passiert sein, oder die Karte wurde entfernt, ohne ausgeworfen zu werden.
 
Smily schrieb:
Wie gesagt ich mache die Versuche auf einer geklonten Karte, die Originalkarte mit den Daten ist noch vorhanden
Rettungsversuche auf einer geklonten Karte können aber bereits weit weniger erfolgreich sein wie auf der original Karte. Das Klon-Programm kopiert ja auch nur die Daten, die es lesen kann.

Auf der Original-Karte wirst du also sicherlich deutlich bessere Rettungs-Versuche starten können. Allerdings würde ich das, wie gesagt, nur machen, wenn die Daten nicht so wichtig sind. Ansonsten schick das Teil zu einem Profi...
 
Zurück
Oben