GSM Fernsteuerung?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute.

Suche etwas mit dem ich es ermöglichen kann per Handy etwas in der Wohnung einzuschalten.

Quasi entweder per Anruf oder SMS oder UMTS.

Habe ein GSM Fernsteuerungsmodul gefunden was aber weit über 200 Euro kostet was mir zu teuer ist.

Kennt jemand eine günstige Variante?

Gruß Maddoc

Internet. Ein Server der per Internet erreichbar ist und der dann was auch immer ausführt.

Das GSM Modul ist ein eigenes Handy welches Aktionen ausführen kann.

Definier mal Steuern etwas genauer.

Oder selberbasteln? Jemand Ahnung davon? Alte Handys liegen hier genug rum..

Ich möchte damit meinen Repeater anschalten. Und zwar wohne ich im letzten Stock mit 100000 Treppen. Im Sommer ist es oft so das wir uns spontan wenn wir von draußen kommen hinter in den Garten setzen. Bedeutet wenn wir unten WLAN haben wollen heißt es entweder den Nachbarn im EG fragen der aber ziemlich selten da ist oder die 1000000 Stufen rauf und wieder runter.

Ist jetzt nicht so schlimm aber wenns aus der Ferne geht warum nicht..

Zu der Idee mit dem Server der immer an ist ich habe ne Fritzbox die ich dazu nehmen könnte. Mirwegen auch mit Freetz drauf is ne 7230, vielleicht kann die das ja auch von Haus aus?

Möglich wäre alles um den Repeater anzuschalten.

- Handy
- Festnetz
- Router
- 5 mal Klingeln

Gruß Maddoc

Steckdosenleiste mit LAN-Anschluss, Repeater da rein, Fritzbox per lan anschliessen.

Fertig. Dann ist die komplette Steckdoesenleiste über umts (via dyndns) steuerbar und du kannst somit den repeater an und ausschalten

es gibt bei der Fritzbox auch die Möglichkeit über ein DECT-Telefon einen Zahlencode einzugeben und dann schaltet die Fritze nach dem abheben beim Mobilteil automatisch das WLAN an.

So ein DECT Mobilteil kost nen Zwanni.

Shimmy979 schrieb:
Steckdosenleiste mit LAN-Anschluss, Repeater da rein, Fritzbox per lan anschliessen.

Fertig. Dann ist die komplette Steckdoesenleiste über umts (via dyndns) steuerbar und du kannst somit den repeater an und ausschalten

Wo gibt es solche Leisten? Alle die ich finde mit LAN Anschluss sind nur als Überspannungsschutz gedacht..

Zurück
Oben