Hallo,
ich möchte gerne selber SMS Nachrichten versenden und empfangen und suche dafür das passende Modem.
Gefunden habe ich dieses Gerät hier: https://www.aliexpress.com/item/32476991594.html
Das Gerät gibt es mehrfach auf Aliexpress zu kaufen. Allerdings stecken in den Geräten wohl immer unterschiedliche Modems.
Leider finde ich aber nicht mehr viel zu den Modems und weiß daher nicht, welcher der neuste und beste für meinen Zweck ist.
In Deutschland benötige ich ja nur GSM900/1800, also wäre ein Quad Band Modem ja überflüssig, richtig?
Folgende Modems würden für mich zur Auswahl stehen:
Und bei dem Rest bin ich unsicher. TCP vielleicht ganz nett, wenn man das irgendwann benötigt. Ich weiß absolut nicht welchen ich auswählen soll... Im Netz finde ich kaum etwas zu allen. Und wenn ich etwas finde, dann kann ich damit nicht viel anfangen, um das mit den anderen zu vergleichen.
Ich will einfach nur das beste und neuste Modell.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank
ich möchte gerne selber SMS Nachrichten versenden und empfangen und suche dafür das passende Modem.
Gefunden habe ich dieses Gerät hier: https://www.aliexpress.com/item/32476991594.html
Das Gerät gibt es mehrfach auf Aliexpress zu kaufen. Allerdings stecken in den Geräten wohl immer unterschiedliche Modems.
Leider finde ich aber nicht mehr viel zu den Modems und weiß daher nicht, welcher der neuste und beste für meinen Zweck ist.
In Deutschland benötige ich ja nur GSM900/1800, also wäre ein Quad Band Modem ja überflüssig, richtig?
Folgende Modems würden für mich zur Auswahl stehen:
- quectel M26
- mc55i
- Q2406 dual band 900/1800mhz, unterstützung sms, mms, fax, web, tcp/ip, OPEN AT
- Q3106a Dualband 900/1800mhz, unterstützt SMS,MMS, Fax, Web, TCP/IP, OPEN AT
- Q24plus quad-band, unterstützt unterstützung sms, mms, fax, web, tcp/ip, OPEN AT
- Q2686 quad-band, unterstützung sms, mms, fax, web, tcp/ip, OPEN AT
- Q2687 edge, schneller in datum übertragung, unterstützung sms, mms, fax, web, tcp/ip, OPEN AT
- Q2303 SMS
- Q2403 SMS MMS
- Tc35 dual band 900/1800 mhz, unterstützung sms, mms
- Tc35i dual band 900/1800 mhz, unterstützung sms, mms, fax, web,
- Mc35i dual band 900/1800 mhz, unterstützung sms, mms, fax, web, tcp/ip
- Mc35 dual band, unterstützung sms, mms, fax, web
Und bei dem Rest bin ich unsicher. TCP vielleicht ganz nett, wenn man das irgendwann benötigt. Ich weiß absolut nicht welchen ich auswählen soll... Im Netz finde ich kaum etwas zu allen. Und wenn ich etwas finde, dann kann ich damit nicht viel anfangen, um das mit den anderen zu vergleichen.
Ich will einfach nur das beste und neuste Modell.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank