Gsync funktioniert nicht XB271HUAbmiprz

alexander96

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
132
Hallo Leute ich hab gestern meinen PC endlich zusammengebaut nachdem das Mainboard endlich angekommen ist, folgende Hardware habe ich verbaut:

I7-8700k
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Gtx 670 2GB (Das ist noch die alte Grafikkarte die neue kommt in den nächsten Monaten)
Asus Rog Strix Z370F
straight power 11
evo 860 1TB
XB271HUAbmiprz

Jetzt habe ich die Installation meines Rechners soweit abgeschlossen Treiber sind eigentlich alle Installiert Ram läuft auf dem XMP Profil alles wunderbar.

Nur Gsync läuft noch nicht so richtig. Meine Grafikkarte ist ja im Moment noch etwas älter aber Gsync soll sie ja trotzdem können soweit ich das richtig gelesen habe dafür schafft sie halt nicht mehr als 120HZ aber das ist ja erstmal nicht so schlimm.

Jetzt hab ich natürlich meinen Bildschirm in den Gaming Mode gesetzt und mir oben rechts die HZ Zahl anzeigen lassen läuft permanent auf 120HZ.
Gsync ist in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert hab beide Einstellmöglichkeiten durch probiert sowohl nur Vollbild als auch Vollbild und Fenster Modus aber Gsync läuft bei Spielen wie Lol oder Fortnite einfach nicht egal ob ich vollbild, vollbild im Fenster oder Fenster Modus vom Spiel ausprobiere.

Gestern Mittag lief es mal kurz mit Gsync aber jetzt geht wieder gar nichts obwohl ich meine nichts geändert zu haben, hat jemand von euch eine Idee was ich machen muss damit Gsync läuft?

LG Alex
 
Ich hab sowohl Fenster Modus, Vollbild Modus als auch Vollbild im Fenster Modus ausprobiert.
 
Gaming Mode braucht kein Mensch.

Im nvidia Treiber -> 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen -> V-Sync an und G-Sync an. In den Spielen V-Sync aus.

Sollte so funktionieren, tut es zumindest bei mir. Monitor über DP angeschlossen.
 
So hab ich es auch eigentlich alles. Funktioniert trotzdem nichts Monitor bleibt auf 120Hz ist über DP angeschlossen.
 
Hab den Grafikkarten Treiber mal komplett runter geschmissen und neu installiert dann ging gsync im fenster Modus wenigstens ein paar Stunden jetzt geht es wieder gar nicht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
mhh hab 1080ti mit selben monitor. Der monitor ist im gaming mode, in der nvida Steuerung habe ich auf Gsync bei Fenster & Vollbild als Einstellung. Damit habe ich auch in Windows die 165hz angezeigt auf dem Monitor oben rechts, als auch in Spielen.

In Spielen musst du teilweise noch in den Grafiksettings etwas umstellen. So muss man bei Overwatch z.B. bei der Auflösung umstellen von "Monitor 1 - 2546x1440 (60hz)" auf "Monitor 1 - 2546x1440 (144hz)".
Ist vielleicht bei Fortnite dasselbe.
 
Aber Strobe hast du nicht an oder?
Wenns der Monitor haben sollte weil dann gehts nicht über 120Hz und Sync geht auch nicht.
 
Zurück
Oben