GT 240 auswählen / HD4600 deaktivieren!

Heymens

Cadet 2nd Year
Hey :)
Ich habe jetzt auf einem Asus Maximus VII Hero eine Inno3D GT 240 hängen...
Wie kann ich diese anstatt den Intel Graphics auswählen/aktivieren?
Mit den HD4600 läuft nichtmal Minecraft mehr :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal ;)

Monitor an due GT hängen.

Dann habe ich einen Blackscreen :/
Ich muss sie vorher irgendwie auswählen...

Im BIOS "PEG First" oder so was auswählen.
Meist kann man IGP auch vollständig abschalten, schon um den Speicher fürs VRAM wiederzubekommen.

BIOS -> Grakainitialisierung oder ähnlich von intern auf PCIe stellen (evtl. hast du 3 oder mehr Optionen, Intern, PCIe, PCI, vlt. Auto... Oder die Funktion heißt anders), die Karte muss dann auch am Monitor angeschlossen sein, am Mainboard sind die Anschlüsse halt für die Interne. Ob das Ganze überhaupt Mehrleistung bringt? Warum nicht einfach den neuesten Treiber für die IntelIGP probieren? Evtl. musst/kannst du vor der Aktion noch Treiber de/installieren, wie z.B. IGP-Treiber runter, dann BIOS umstellen, dann mit der 240gt (die eig. kaum bis gar nicht schneller sein sollte) booten und Nvidiatreiber ruff... Aber kommt wohl noch auf andere Einstellungen drauf an...

Die Karte ist 7 Jahre alt und war damals schon Unterklasse. Ich glaub nicht, dass die schneller ist als die iGPU des 4600.

Hatte mit ihr in vielen Sachen vorher mehr FPS, als mit den Intel Graphics...
Sie kommt noch aus einem alten PC, der insgesamt nicht ansatzweise an den neuen rankommt und dort hatte ich noch mehr FPS...

Vor 2-3 Jahren kam von Intel ein Wundertreiber, mal eben so 20%-30%(+) Mehrleistung, auch meine hd4000 im Läppi hatte den Turbo dann geküsst. Neuen Treiber also probiert?