gt 520 als physx karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derkeksefan

Gast
Hallo,ich wollte mir eine r9 290 holen,und habe mal gelesen das man zusätzlich zu einer AMD Karte eine kleine NVIDIA karte(in meinem fall eine gt520) aufs Board packen kann,die dann die Physx Effekte berechnet.
Stimmt das ?
 
wenn du noch nen pci-e steckplatz frei hast ja
ob die olle office karte dazu ausreicht ka,

aber du musst bedenken das nicht so viele spiele physx unterstützen und wenn sind die unterschiede nicht so gross das es den meisten auffallen würde
 
Das kannst Du vergessen. Die Karte ist zu schwach für PhysX Berechnungen.
 
Ja aber z.B. Mirrors edge oder Batman können das ja.
Ich wollte hauptsächlich wissen ob das nicht zu komplikationen kommt.braucht man da extra treiber oder ist das mehr so plug and play?
 
Vergiss es, für die 1 bis 2 Spiele lohnt das nicht und die Karte ist zu langsam...
 
Die Karte ist zu langsam um dem Zweck wirklich dienlich zu sein ;)
 
nicht nur das die Karte signifikant zu langsam ist, Du wirst mit der 520 als PhysX-Karte sogar signifikante Frame Einbrüche im Spiel haben - Finger weg.........
da gibts genügend Tests im Internet die das belegen!
 
ich wollte nur wissen ob es geht oder nicht,ich kenn die menge der spiele
Ergänzung ()

könnte ich einen link zu so einem test haben
 
Hallo,

Allgeimein funktioniert das aber wie schon oft gesagt die Karte ist zu schwach und kostennutzen Effekt ist für mich nicht gegeben auch wenn ich es selber ca. 4 Monate gemacht/ getestet habe damals mit ner HD 5780 und enr Nvidia 460 glaube ich *denk und am Kopf kratz* Habe aber mittler keine der Karten mehr drin :-)

Grüße
 
Mit einer GTX 460 würdest Du deutlich* bessere Ergebnisse erzielen, da diese ca. das 5-fache an Leistung bietet vgl. mit der Office Karte GT 520

Ich rate Dir davon ab, denn a) Es gibt wenig PhysX Spiele und b) der Performance Vorteil ist je nach Game sehr bescheiden.

In meinen Augen eine sinnlose Angelegenheit.

Lieber eine stärkere SGPU Karte kaufen.

*deutlich besser ist bei einer GT 520 als Vergleichspartner nicht schwer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde das gehen?
Ergänzung ()

bzw brauch ich extra treiber oder läuft das dann einfach so?
 
Hey,

wie meinst das? Doch lief sehr gut... ist aber wie gesagt schon 2 Jahre her und hat mir auch zu viel Strömlinge gekostet... Wie gesagt Kosten Nutzenfaktor war nicht gegeben für die wenigen Spiele; und Anwendung (Videoschnitt z.B.) haben mich damals nicht interessiert was JETZT da älter wieder anders ist :-) und da kam gleich die rechte Karte rein ;-)

STEHT DOCH IN DEM THREAT DEN MuhOo sendete!!!

Lesen ist bissl frikelig und alles AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch kleiner Hinweis bei Grafikkarten NIE/(nur ganz bedingt) nach der Zahl gehen. Kleiner Zahl heißt nicht zwingend schlechter ;-P GENAU INFORMIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na so wie ichs verstanden habe will er ein ATI - Nvidia Gespann machen... Trotzdem hast Recht die NV-Partnerkarte solte auch Leistung haben

Er will AMD R290 + NV460 machen...
 
snmhero schrieb:
Hallo,

na so wie ichs verstanden habe will er ein ATI - Nvidia Gespann machen... Trotzdem hast Recht die NV-Partnerkarte solte auch Leistung haben

Er will AMD R290 + NV460 machen...

Dann soll er das, ich hab oben eine Erklärung verlinkt, wenn es nicht ließt ist das sein Ding.
 
Hi.

Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern und das ist den Aufwand echt nicht Wert.

Ich hab eine GTX 460 mit meiner 7970 betrieben. Ich hatte dafür angepasste Treiber verwendet.
Ich weiß nicht mehr woher die waren oder welche das waren, Fakt ist:

Es hat mich fast einen ganzen Tag gekostet das Gespann zum laufen zu bekommen, um festzustellen,
dass es rein Garnichts bringt.

Zwar lief nun die Physix z.B. in Borderlands 2 über die GTX, aber sobald was los war in Game, sind die FPS
so böse gedroppt, dass ein spielen nahe zu unmöglich war.

Andere Spiele wie Planetsite2 hat das überhaupt nicht interessiert, sprich die Option war nach wie vor ausgegraut. Das selbe
bei Hawken.

Fazit:

Viel blah blah um nichts. Spar dir die Zeit. :)

LG

EddiE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben