GT 630M HD Audio für DTS HD u. TrueHD aktivieren

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe ein Dell Inspiron Notebook. Das Teil hat eine Intel HD 4000 und zusätzlich einen Nvidia GT 630 M Grafikchip der via Optimus Technologie bei Bedarf zugeschaltet wird.

Ich habe meine BluRays als Sicherungskopie auf meinem NAS liegen und möchte diese jetzt von meinem Notebook, welches via HDMI am AVR angeschlossen ist, abspielen. Als Player nutze ich dazu DVDFab Media Player 2. Mein Problem ist jetzt, dass der Intel HD Audio Chip keine DTS HD oder True HD Formate abspielt, die GT 630 M aber schon. Leider zeigt Windows mir letztere nicht als Wiedergabegerät an, sondern nur den Intel HD Audio Chip.

Habe in der Nvidia Systemsteuerung bereits eingestellt, dass der Nvidia Chip verwendet werden soll wenn ich DVDFab Media Player starte. Er aktiviert dann aber leider nur die Grafikeinheit, nicht aber den HD Audio Chip.

Was kann man da machen??

Gruß
Martin

Player wie XBMC oder VLC laufen nicht weil die die nötigen Codecs für BluRays nicht haben. Dafür braucht man ja leider ein Kaufprogramm wie den DVDFab Player.

Ich suche nach einem Weg um den HD Audio Chip der Nvidia Grafikkarte zu aktivieren, das muss ja irgendwie gehen...

Meine BD spielen komischerweise ab über xbmc... du sollst xbmc auch erst mal testen, ob generell eine Wiedergabe des HD Audio möglich ist :rolleyes:
Ausserdem ist dann der Audioausgang des Nvidia aktiviert? (Nvidia systemsteuerung...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben