• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GT-Legends Profil sichern

DerOlf

Admiral
Hallo an alle Vintage-Rennfahrer

Ich habe vor, mein System neu aufzuziehen, habe allerdings keine Lust GT-Legends noch mal von vorne zu beginnen, da ich mittlerweile in der Cup-Serie E unterwegs bin. Ausserdem möchte ich nicht auch nur einen Tag auf den Ford GT verzichten müssen. (Cheats oder Trainer zu benutzen liegt mir ebenfalls fern, da spielt mein Ego nicht mit)

Wenn ich mein Profil sichern möchte, reicht es da aus, den Ordner "userdata" zu sichern, oder ist da noch mehr nötig?

Ich habs schon mit Google versucht, aber die Beschreibungen hatten alle mit onlinegaming zu tun, bisher habe ich den MP nicht genutzt, hab ich auch eigentlich nicht vor.

Jo,es reicht den Userdata zu speichern. Schade, dass du nicht Online fahren willst. Wegen Public Server oder gibt es andere Gründe , wenn ich fragen darf

Ich bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen. Mit dem genaueren Procedere hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht vertraut gemacht.

Die Karriere habe ich nun auch schon zum zweiten mal angefangen. Beim ersten war mir das System mittendrin zusammengebrochen, als ich ungefähr so weit war, wie jetzt.

Abgesehen davon fahre ich mit Game-Pad, und das ist schon einigermaßen suboptimal. Für die PC-Gegner reichts mittlerweile auf "semi-profi", aber ich glaube in nem online-Rennen hätte ich wohl meine Probleme.

Nebenbei, hast du Plan ob man GTL auch in ner virtaul Machine laufen lassen kann? Ich würde gerne mal ne ungepatchte Version installiert haben, weils für die nen Monza 10km Kurs gibt (Ich will Steilkurven heizen), leider gibts den file nur für v1.0.0.0.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt.

Ich hab's zwar geschafft, GTL unter Win7 x64 zum laufen zu bekommen, ABER meine Profildaten sind nur "fast" noch da.
D. H.: Ich habe meinen Karrierefortschritt aus dem alten Spiel, allerdings fehlen mir die Autos (es gibt unter eigene Wagen nur den Mini und Cortina, also default), und ich habe 0 Credits (statt über 400000).
Jetzt kann ich zwar theoretisch da weiterspielen, wo ich aufgehört hatte, nur fehlt mir dazu das passende Auto, welches ich auch nicht kaufen kann. Es ist zum Mäuse Melken.

Fazit: Ordner "UserData" kopieren reicht NICHT aus. Scheiße das.

kannst du nicht versuchen die anderen Ordner von irgendjemanden schicken zu lassen? weil die sind ja nicht so wichtig( die Wagen meinte ich), da tut sich ja nichts dran.

Aber schon dumm von dem Spiel, das man nicht sein Savegame mal eben so mitnehmen kann.

Mein Fehler. Ich hab den Savegames-Ordner nicht richtig erkannt und daher nur den "UserData" aus dem GTL-Installationsverzeichnis kopiert. Da ist nur der Karrierefortschritt drin gespeichert.
Wagen und Credits sind unter WinXP in "Eigene Dateien\GTR\UserData" gespeichert. Naja, da ich auch GTR mal auf'm Rechner hatte, habe ich nicht dran gedacht, dass genau in diesem Ordner auch die GTL-saves abgelegt werden.

DerOlf schrieb:
Wenn ich mein Profil sichern möchte, reicht es da aus, den Ordner "userdata" zu sichern, oder ist da noch mehr nötig?

Die Frage war auch falsch gestellt, richtig hätte der gefragte Ordner heißen müssen "Games\GTL\UserData". Dann hätte mich wahrscheinlich jemand drauf aufmerksam gemacht.

Dumm gelaufen, ich spiels jetzt halt zum dritten mal durch. mittlerweile fange ich auch mit meinem billig Gamepad direkt als Semi-Profi an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben