GT-N8000 Hängt im Downloadmodus fest

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Huhu,
Ich wollte das oben genante tablet via odin flashen da ich via kies das tablet nicht auf kk updaten konnte.
Mit odin hat soweit alles geklappt bis er das tablet neustarten wollte. Es ist im Downloadmodus hängen geblieben und nichts tut sich mehr. Wenn ich es versuche neu zu starten kommen enorme bildfehler und ich hänge dan im screen wo das android mänchen ist und downloading drunter steht.
Habe es so gemacht wie es in der anleitung steht....
Von odin wird es erkannt aber ich kann die fw nicht nochmal drüberbüggeln. Es schlägt sofort fehl.
Ich komme auch nicht mehr in den Recovery modus. Es landet immer im gleichen screen....
Hat jemand ne idee was ich machen kann??
hab schon im handy-faq forum gefragt aber da antwortet keiner.....
vielen dank schonmal

Wenn du die möglichkeit hast fotos davon zu machen, würde es bestimmt einfacher sein dir zu helfen :)

und welche Firmware hast du genommen, sowie welche odinversion?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Odin3 3.09 genommen mit folgender firmware
Model: GT-N8000
Model name: GALAXY Note 10.1
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1678704
Build date: 18.05.2014
Release date: 30.05.2014
Product Code: DBT
PDA: N8000XXUDNE4
CSC: N8000OXADNE4
MODEM: N8000XXUDNE1

War sehr schwer ein foto vom boot vorgang zu machen da das bild mit den Bildfehlern nicht mal ne sekunde zu sehen ist.
bootvorgang.jpg
Danach folgt dieser screen und es tut sich nichts mehr...
standartscreen.jpg
Odin erkennt das tablet zwar aber ich kann die fw nicht nochmal drüber bügeln. Es schlägt fehl.
Habe schon probiert mir Powe + Lautstärke lauter/leiser was zu machen aber ich lande immer wieder in diesem screen. Machnmal steht dann links oben im eck, in rot, odin.
Aber da klappt es auch nicht mit dem drüber bügeln einer FW.
Für jeden rat wäre ich dankbar, da meine freundin das immer nutzt und jetzt schon jammert....

Nein der war nicht drinne. So sah es aus als ich es gemacht habe.
Unbenannt1.jpg

Habe nach ein bisschen suchen die hier gefunden:Pit file

Es tut sich leider nichts.
Er bleibt hier hängen:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

ja ist als admin gestartet. Es passiert leider nicht mehr....
wenn ich mit power und lautstärke leiser boote steht das links oben im eck aber mit odin passiert trotzdem nichts:
20140803_152921.jpg
bei lautstärke lauter passiert nichts offensichtliches.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal das gerät komplett ausschalten, dann odin starten, gerät in DL modus einschalten ( mit dem tasten griff) dann anschließen und nochmals verscuhen, mit firmware und der .pit file dabei den hacken bei Repartition setzen.

ich kann es leider nicht ausschalten. Sobald ich den power knopf drücke bis es ausgeht startet es sofort neu und es passier das gleiche wie oben erst die bildfehler und dann das android mänchen

edit: Bei odin passiert jetzt was aber auf dem tablet sieht man nichts.
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> tz.img
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
Ergänzung ()

Es lebt wieder!! Vielen herzlichen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe ein ähnliches problem nur habe ich zuvor nichts am tablet gemacht. Es war 3tage entladen und dann als ich es wieder laden wollte kam ein weis/graues bild. Ich krieg es also nicht mehr an und auch nicht aus. Habe die tastenkombination versucht und jetzt hängt er im odinmodus fest. Gleiches bild wie oben.Das grüne männchen und drunter:downloading..do not turn off target... Habe leider keine Ahnung von dem ganzen und es wäre echt super lieb,wenn mir jemand dabei helfen könnte. Vielen dank schon im voraus :)

ACHTUNG: Alle daten auf dem Tablet werden Komplett gelöscht Filme Bilder Apps es befindet sich danach im zustand wie nach dem ersten Einschalten!

hier anmelden und orginale Smasung firmware runterladen.

http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=30234

Odin Runterladen:

https://mega.co.nz/#!UdRRyCAT!H4FyVxYynNWvXqRNmnpMGQRCP-dG3uykgP2pT4rh8Ek

.PIT file laden http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1943965&d=1367957676

Anfangs erstmal firmware ohne die .Pit file flashen

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt1-jpg.431694/ (so sollte es dann aussehen)

Vorraussetung sind die Samsung treiber ( sind bei Kies mit dabei) und das das Tablet im Download modus mit dem pc über USB verdunen ist.

sollte das normale flashen nicht klappen, dann mit der .pi file flashen ( wird bei pit file eingestzt) hacken bei Re-partition muss gesetzt sein !

Ich werde es gleich ausprobieren.Vielen Dank erstmal. Gibt es keine Möglichkeit die Bilder zu retten?

jein, du könntest versuchen die TWRP recovery zu flaschen und in diese zu starten, und dann ein nandroid backup vom system machen ( speicher das komplette system so wie es ist) danach kannst du es auf den PC kopieren und eventuell die bilder daraus extrahieren. es ist aber eher fraglich dass dies klappt da das system soweit zerschossen ist dass es sofort in den downloadmodus startet

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1851548

Puh! Das hört sich kompliziert an.Bin ne absolute Anfängerin in dem Bereich.Werd mich aber reinlesen und glaub lieber versuchen die TWRP recovery zu flaschen. Vielleicht funktionierts ja. Danke

Zurück
Oben