GT610 und Treiber 320.18 legen Rechner lahm?

JensS.

Commodore
Moinmoin,und mal wieder bin ich reichlich ratlos bei einem "Du hast doch Ahnung davon"-Fall...Nachdem neulich bei einer Bekannten die GraKa (eine 9800GT) abgeraucht ist, haben wir da übergangsweise eine GT610, die hier noch lag reingesetzt und gleichzeitig mal von einem prähistorischen Treiber auf den 320.18 aktualisiert.Jetzt kam ein leicht unentspannter Anruf, ich möge bitte eine schnellere Karte besorgen, das ginge ja derzeit einfach garnicht. Dass Spiele wohl weniger was werden, war schon klar. "Aber nichtmal facebook geht ruckelfrei!". Oooops!So richtig kann ich mir aber keinen Reim drauf machen, da wohl direkt nach dem Login alles recht stockend wird und zB Firefox desöfteren über nicht reagierendes javascript meckert. Vorhin hatte ich dann mal nach der Treiberversion gefragt und heute läuft der Rechner wohl relativ rund...Wo ich jetzt mal ein bisschen zum 320.18 gelesen habe, scheint es mir, als wäre das eh nicht so der beste Treiber - also mal testweise einen älteren Treiber installieren? Zumindest kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Karte nichtmal für so ganz einfache Anwendungen ausreichen soll.

Edit: Die übrige Hardware ist ein Intel DP35DP mit 'nem E6750 und 4GB RAM, dazu eine 320er WD Blue. Also kein Highend-Zeugs, aber eigentlich gut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Antwort selbst gegeben, benutz fürs Erste einen älteren Treiber.

der treiber ist schuld. lässt bei mir auch selten mal die 9600m gt und die 560ti einfrieren. nach affengriff stellt er sich wieder her.

Ich seh schon, nur per google zu suchen war auch nicht die ganz beste Idee :D

Derweil bockt noch der Installer vom 314.22, aber mal schauen... Einfach mal neustarten. :D

Jo, aber wenn man noch GT610 dazuschreibt wird's dünner... ;)

Wie auch immer, Danke! Im Zweifel hab ich mein Halbwissen halt gern durch's Forum bestätigt. :)

gibts nen how to wie ich zurück zum 314.22 komme?

also ich möchte einen komplette frische isntallation machen.
nutze ccleaner für die registry, muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Soviel Aufwand war hier garnicht nötig, das Treiberpaket über die Systemsteuerung runtergeschmissen, Reboot, anderen Treiber drauf, ab dafür. :)

Zurück
Oben