Moinmoin,und mal wieder bin ich reichlich ratlos bei einem "Du hast doch Ahnung davon"-Fall...Nachdem neulich bei einer Bekannten die GraKa (eine 9800GT) abgeraucht ist, haben wir da übergangsweise eine GT610, die hier noch lag reingesetzt und gleichzeitig mal von einem prähistorischen Treiber auf den 320.18 aktualisiert.Jetzt kam ein leicht unentspannter Anruf, ich möge bitte eine schnellere Karte besorgen, das ginge ja derzeit einfach garnicht. Dass Spiele wohl weniger was werden, war schon klar. "Aber nichtmal facebook geht ruckelfrei!". Oooops!So richtig kann ich mir aber keinen Reim drauf machen, da wohl direkt nach dem Login alles recht stockend wird und zB Firefox desöfteren über nicht reagierendes javascript meckert. Vorhin hatte ich dann mal nach der Treiberversion gefragt und heute läuft der Rechner wohl relativ rund...Wo ich jetzt mal ein bisschen zum 320.18 gelesen habe, scheint es mir, als wäre das eh nicht so der beste Treiber - also mal testweise einen älteren Treiber installieren? Zumindest kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Karte nichtmal für so ganz einfache Anwendungen ausreichen soll.
Edit: Die übrige Hardware ist ein Intel DP35DP mit 'nem E6750 und 4GB RAM, dazu eine 320er WD Blue. Also kein Highend-Zeugs, aber eigentlich gut ausreichend.
Edit: Die übrige Hardware ist ein Intel DP35DP mit 'nem E6750 und 4GB RAM, dazu eine 320er WD Blue. Also kein Highend-Zeugs, aber eigentlich gut ausreichend.
Zuletzt bearbeitet: