GT650 M nach Absturz plötzlich wärmer und lauter?

Solaki

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Lenovo IdeaPad Y500 mit zwei Nvidia GT650M im SLI-Verbund. Da es bei CS:S im SLI-Modus leider zu rucklern kommt, habe ich den SLI-Modus wie gewohnt in der Nvidia Systemsteuerung abgestellt. Als ich das ganze jedoch übernommen hab, wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz (was eigentlich normal ist, jedoch kehrt er danach normalerweise zurück, was diesmal nicht der Fall war) und der Lüfter der einen Grafikkarte hat sich plötzlich stark gedreht (wurde sehr laut). Daraufhin machte der Rechner einen "Piep" und ich habe ihn dann abgestellt.
Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, waren unter Windows zunächst beide Grafikkartentreiber im Geräte-Manager deaktiviert, welche ich dann wieder aktiviert habe und den Rechner neugestartet habe. Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass die Grafikkarten beide im Leerlauf plötzlich lauter sind und statt wie sonst um die 39°C nun 55°C warm sind.
Wenn ich zudem meinen Rechner auf Energiesparen gestellt habe, war er sehr leise geworden, was nach meinem Eindruck jetzt jedoch nicht mehr der Fall ist.
Woran kann das liegen, dass plötzlich Lüfter stärker laufen und die Grafikkarten im Leerlauf wärmer sind?

Grüße,
Solaki
 
Willkommen.

Deinstallier mal beide Graka Treiber.

Fahr den Rechner runter und rauf und installier mal die Treiber neu.

Im Übrigen ist dein Post sehr schlecht zu lesen - etwas mehr Struktur wäre angenehmer.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe eben, wie von dir beschrieben, den Grafikkartentreiber neu installiert. Der Rechner ist nun wieder schön leise und die Grafikkarten pendeln sich bei 39/40°C ein.

Grüße,
Solaki
 
Zurück
Oben