• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 2 mit Controller?

Tameros

Lieutenant
Hey Jungs, weiß einer ob man GTA 2 mit Controller spielen kann?
In den Optionen gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit die Keybindings für einen Controller einzustellen.
Aber bei mir wird keine Bewegung und kein Tastendruck auf dem Controller registriert, funktioniert also irgendwie nicht.

Grüße!

Schon das ganze mit der Software ausprobiert die beim Controller dabei ist? Ich schnapp mir gleich mal meinen alten und probiers aus, GTA2 gibts ja zum glück kostenlos =)^^

Hey, da es der XBOX-Controller ist, ist da ja eigentlich keine Software dabei. Zumindest nur das Tool welches anzeigt wie viele Controller verbunden sind.
Wäre toll wenn Du es mal ausprobieren könntest und mir dann Bescheid geben könntest. :)

@BlubbsDE
Download gerade nicht möglich "The Rockstar Classics free download series is currently unavailable. "

Genau von Chip habe ich es mir geladen. Funktioniert nicht.

Hier funktioniert es. Mit Windows 7 x64 und dem XBox 360 Wireless Controller.

Das ist ja seltsam, ich habe halt die wired-Version.

Ist das schon beim konfigurieren? Das kein Button erkannt wird?

Bei dem extra für XP angepassten GTA2 hat man ja ein extra Konfig Dialog. Der vor dem Spiel gestartet wird.

Hattest Du mal irgendwelche Emulationssoftware für Gamepads installiert? Vielleicht wird es deswegen nicht so richtig erkannt.

Die Buttons werden beim Konfigurieren erkannt, nur nicht alle. (LT, RT). Eine Emulationssoftware wie Xpadder oder co war nie installiert, nein.
Grüße.

Na ja, was erwartest Du? Analoges Bremsen und Beschleunigen per Trigger? Das geht nicht.

Vergiss die Trigger und nutze die Buttons.

Selbst alle GTA3 Teile ( GTA 3, Vice City und San Andreas) können mit den Triggern nichts anfangen.

Das mit den Buttons habe ich ja probiert, werden aber Ingame nicht erkannt, aber bei dem Manager eben schon.

Dann klick mal in dem Konfig Dialog rechts oben auf

Standardsteuerung: Controller.

Dann vergibt das Konfig Programm automatisch die Einstellungen. Das sollte auf jeden Fall gehen. Eventuell GTA2 beenden und dann via dem Konfig Dialog per GTA2 Button neu starten.

Zurück
Oben