• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 1.0.7.0 & ENB Series startet nicht

d0xs

Lt. Commander
Mahlzeit wollte mal wieder ein wenig GTA 4 genießen und habe mir GTA wieder Installiert und wollte den ENB Series Mod von Robert austesten.
http://www.youtube.com/watch?v=SVYJaygYwVU&feature=c4-overview&list=UUktgVLiU9NNF6gAHQsMVvQw

GTA gepatcht bis 1.0.7.0 und dann den Mod runtergeladen und in den Installation's ordner gepackt.

So jetzt starte ich das Spiel nach dem er ich in's Spiel möchte stürtzt GTA 4 ab und kommt die fehlermeldung ' GTA4 funktioniert nicht mehr '

Wollte fragen was ich tun muss das es klappt? Google konnte mir auch nicht helfen.

Oh nö. Im Mod steht extra das er auch für 1.0.7.0 funktioniert.

Mal was anderes wo hast du den Mod her will den auch mal ausprobieren :P

Im Video ist ein Link, da kann man ihn Downloaden sobald du ihn probiert hast gib mal bitte ein Feedback :)

Garnix neu installieren und auf 1.0.4.0 Patchen!! oO wasn des für nen Schwachsinn?

Lösch die ganzen ENB-Series dateien und füg se nochmal ein...
sicher das kein anderes problem wie irgend eine fehlende .dll verantwortlich für das nichtstarten ist?
hab selber eine ENB Series drauf und es funktioniert einwandfrei! ABER ich musste VIELES dafür tun dass es funktioniert! so auf anhieb hat bei mir auch noch keine geklappt ausser mit nem bisschen hintergrundwissen und know how wirste das soo schnell auch nich grade biegen können! meist liegts an der d3d9.dll oder fxaa.dll oder xlive.dll oder xlive_d.dll
...

Edit:
GTA IV ist die GRÖSSTE Zicke!

Zuletzt bearbeitet:
Wo seh ich nochmal welche Patchversion mein GTA hat ?

Ne hatte am anfang das problem das es wenn GTA4 startet, es schon abgestürtzt ist, lag an MSI Afterburner
Ergänzung ()

@Psyco habe nur eine d3d9.fxaa.dll

ja genau das mit dem MSI Afterburner... da war was! stimmt! haste recht!

hmm d3d9.fxaa.dll klingt komisch! müssten eig. 2 dateien sein!

achja nur nochmal klarzustellen
Dass dein GTA IV danach so aussieht wie im Video........
da biste dir im Klarem drüber dass es NIEMALS so sein wird...
Richtig? ;D

//
Du solltest dir vll. eine "Bessere" ENB Series suchen...

Schakusa oder ICEnhancer 2.1 sind so meines wissens nach die Stabilsten und schönsten!

Sieht zwar wirklich schöner aus, aber aus irgendeinem Grund will dieses Spiel einfach nicht gescheit bei mir laufen.

Trotz
Q6600@3,2ghz
HD6870
8gb DDR2

ruckelt es egal welche Stettings ich einstelle. Die GPU Auslastung dümpelt bei 30% rum, Prozessor bei 60%.

Hatte gehofft durch dieses Tool läuft es vielleicht. Gottseidank hab ich gta4 billig bei Steam gekauft. Konnte es bis heute nicht spielen weil es einfach keinen Spass macht mit mieser performace...

Gruß SeS

Was kann ich denn alles probieren damit's Funktioniert?

Also bei mir läuft es ohne Probleme trotz Xfire, Steam Ingame und MSI Afterburner (nur mit G15 Anzeige)

bei mir läufts sogar relativ gut muss ich sagen... ^^ jedoch hab ich mein GTA nicht vollgeknallt mit irgendwelchen Autos... ;)

was kannst kannst du alles probieren dass es funktioniert... hmm gute frage

Lösch alle dateien der ENB-Series RAUS!
- starte GTA
- Wenn's Funktioniert mach eine Kopie vom GTA IV Ordner, füg ihn an anderer Stelle hinzu und benenn ihn in GTAFUNKTIONIERT um... somit hast du 2 ordner... einen den du kaputt cracken kannst und einen der Funktioniert!
-füg die ENB Serie oder Diesen ICEnhancer 2.1 in den GTA IV ordner den du Kaputt Cracken kannst ein.
- wenns funktioniert kannst du rumspielen wie du möchtest in der iceconfig.ini

ohh da fällt mir ein... apropros iceconfig.ini ... du müsstest auch so eine .ini haben! da stehen sachen wie Auflösung, AntiAlising, Antistrophische-Filterung, Schatteneinstellungen, Motion Blur-Effektstärke, Sonnenstärke, dies und jenes drin... du solltest dort mal reinschauen ... kann sein dass die Auflösung auf 1920x1080 gestellt ist, du aber nur auf 1650x1080 spielen kannst wegen deinem Monitor... ausserdem auf 60hz stellen etc. pp.

Ne mein Monitor unterstützt schon 1920x1080 :-D
Zakuma welche Patch Version hast du? Und zockst du auf Steam oder normal gekauft das Spiel? Hast du etwas verändert an den Dateien ?

Wenn du es über Steam gekauft hast: Auch dessen Overlay deaktivieren. Alles was d3d beeinflusst, Ts3 Overlay, Afterburner, Fraps, Steam, Xfire deaktivert? Ansonsten schonmal andere ENB oder Icenhancer Versionen probiert? Mal nur bis 1.0.4 gepatcht?

d0xs schrieb:
Ne mein Monitor unterstützt schon 1920x1080 :-D
Zakuma welche Patch Version hast du? Und zockst du auf Steam oder normal gekauft das Spiel? Hast du etwas verändert an den Dateien ?

Meine Version ist von steam habe nix verändert nur drüber gebügelt und schon lief es

Zekuma welche Patch Version?

@miam habe nichts am laufen und habe die normale Version ohne Steam
Ergänzung ()

so werde jetzt GTA 4 neu! Mache aufjedenfall mal ein Backup Ordner erstellen auf auf 1.0.4.0 Patchen oder lieber Clean?
Ergänzung ()

weiß jemand wie ich die Farbe bisschen kräftiger machen kann? bei mir schaut alles so Blass aus

nutze auch die 1.0.7.0 und halt meinen besagten ICEnhancer 2.1 ... basiert auf Boris 0.875 oder sowas weiss grad nich genau

Backup würde ich von 1.0.0.0 machen!
Ori. Verschieben und einen Ordner wie gesagt kaputt Cracken bis geht nichmehr!
also heisst... 1.0.4.0 installieren und ENB installieren... funktioniert? = Backup -Verschieben!
10 autos installieren!... funktioniert?? Backup! -Verschieben
Ori.(1.0.0.0) ist dann ersetzt durch / wurde nach und nach ersetz durch 1.0.4.0 + ENB + 10 Autos ...

So fährst du jedenfalls auf der Sicheren Seite ... ich hab GTA IV seit Releasedate SICHERLICH 7 mal Neuinstalliert bis ich dann auf DIESE Glorreiche Methode kam! ... man Lernt nie aus =)