Planlooser85
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren des im Regal rumgammeln dachte ich es wäre an der Zeit mal GTA 4 zu installieren und nun mit etwas besserer Hardware zu spielen, dummerweise ist das Spiel anderer Meining und crasht beim Laden eines neuen Spieles.
Dabei gibt es dann eine schön allgemeine gehaltene Fehlermeldung welche doch sehr vielsagend lautet:
"GTA 4 funktioniert nicht mehr".
Nach etlichen erneuten versuchen des Laden eines neuen Spiels (neues Spiel = hab vorher noch nicht GTA 4 gespielt, bin also bis jetzt auch noch nie über den Ladebildschirm hinaus gekommen) hab ich mal unter "Problemberichte und Lösungen" nachgeschaut und dort wird dann jener Text angezeigt:
...
GTA 4 Crash
Beschreibung
Critical runtime problem
Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -673628160
Available RAM: 977022976
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Video Card Driver Version: 8.17.0012.6666
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 4
...
danach schon ordentlich nach Lösungen gesucht aber nicht fündig geworden
falls also jemand das selbe Problem hatte und dieses irgendwie in den Griff bekommen hat (ohne das Betriebssystem neu zu installieren) dann wäre ich diesem um eine Antwort recht dankbar.
Zu meinem System:
Intel core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Gigabyte P35 DS4
4 Gb Ram
EVGA Geforce Gtx 560 Ti
Creative Xfi xtreme music
Betriebssystem Windows Vista 32 bit Home Premium (mit allen Updates)
Net Frameworks 4.0 (3.5 usw. ist mitinstalliert)
Neuste Version von Games for Windows live ist drauf (update von der Rockstarseite installiert)
Update für den (nun überflüssigen) Social Club ebenfalls von der Rockstar seite geladen
Grafikkartentreiber ist jetzt WHQL 270.61
GTA 4 Patch version 1.0.7.0 nach installation aufgespielt (denke mal der ist inkrementell)
das spiel lässt sich nur über den GTA 4 Launcher starten (welcher adminrechte besitzt)
Bitte um Hilfe
Gruß Plani
nach ein paar Jahren des im Regal rumgammeln dachte ich es wäre an der Zeit mal GTA 4 zu installieren und nun mit etwas besserer Hardware zu spielen, dummerweise ist das Spiel anderer Meining und crasht beim Laden eines neuen Spieles.
Dabei gibt es dann eine schön allgemeine gehaltene Fehlermeldung welche doch sehr vielsagend lautet:
"GTA 4 funktioniert nicht mehr".
Nach etlichen erneuten versuchen des Laden eines neuen Spiels (neues Spiel = hab vorher noch nicht GTA 4 gespielt, bin also bis jetzt auch noch nie über den Ladebildschirm hinaus gekommen) hab ich mal unter "Problemberichte und Lösungen" nachgeschaut und dort wird dann jener Text angezeigt:
...
GTA 4 Crash
Beschreibung
Critical runtime problem
Problemsignatur
Problemereignisame: APPLICATION CRASH
System RAM: -673628160
Available RAM: 977022976
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Video Card Driver Version: 8.17.0012.6666
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 4
...
danach schon ordentlich nach Lösungen gesucht aber nicht fündig geworden
falls also jemand das selbe Problem hatte und dieses irgendwie in den Griff bekommen hat (ohne das Betriebssystem neu zu installieren) dann wäre ich diesem um eine Antwort recht dankbar.
Zu meinem System:
Intel core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz
Gigabyte P35 DS4
4 Gb Ram
EVGA Geforce Gtx 560 Ti
Creative Xfi xtreme music
Betriebssystem Windows Vista 32 bit Home Premium (mit allen Updates)
Net Frameworks 4.0 (3.5 usw. ist mitinstalliert)
Neuste Version von Games for Windows live ist drauf (update von der Rockstarseite installiert)
Update für den (nun überflüssigen) Social Club ebenfalls von der Rockstar seite geladen
Grafikkartentreiber ist jetzt WHQL 270.61
GTA 4 Patch version 1.0.7.0 nach installation aufgespielt (denke mal der ist inkrementell)
das spiel lässt sich nur über den GTA 4 Launcher starten (welcher adminrechte besitzt)
Bitte um Hilfe
Gruß Plani
Zuletzt bearbeitet: