• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Episodes in GTA 4 Standard @ Steam?

Fred0

Ensign
Hallo,

ich besitze in Steam GTA 4 und wollte die addons letztens Spielen, dann kam aber die meldung, das bei meinem Account die Spiele nicht freigeschaltet sind.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir das Kaufe, die addons bei amazon.co.uk o.ä., wie kann ich dann die Spiele in meinem Account Freischalten?

Im Spiel besteht die möglichkeite die Spiele mit den Points (1800 Points) freizuschalten, die sind allerdings super teuer, im vergleich zu dem Kaufpreis das spieles.

Habe GTA 4 endlich mal gespielt und dann gleich in 3 Tagen durchgesuchtet. (war Krank^^) Dann wollte ich die Addons spielen und bäääm, enttäuschung. :(

Am besten wäre es sogar, wenn ich dann über steam die Addons dann mit runterladen kann, glaub in steam wird sowieso GTA4 mit ALLEN addons runtergeladen, bloß die addons müssen erst freigegeben werden durch Games for Windows oder so ähnlich...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Will so wenig geld, wie möglich ausgeben! ;):)

greetz :)

Zuletzt bearbeitet:
EoLC ist ein EIGENTSTÄNDIGES addon und kann ohne dem hauptspiel installiert werden. Die beiden spiele werden aber miteinander verbunden, falls man beide besitzt (retail+retail, steam+steam).

Also egal wo du es kaufst, man muss das hauptspiel nicht zwangsweise haben.

aber wenn ich das Hauptspiel in Steam habe und mir EoLC woanders kaufe, kann ich NICHT die beiden spiele einfach verbinden?

Tachchen,
irgendwo oben auf der linken seite bei Steam kannst du Steamfremde Spiele zu Steam hinzufügen indem du den Serial Key von dem Game eingibst,hab ich so auch schonmal mit Empire Total war gemacht.
Original Game im Laden geholt und bei Steam aktiviert und danach Addons üner Steam geholt.

Richtig.

Wie gesagt- retail + retail bzw. steam + steam.

Aber im prinzip ist es ja egal, da du im besitz von beidem bist und auch beides spielen kannst.

Wenn du allerdings nun schon die steam version hast, dann wäre es natürlich naheliegend es auch bei steam zu kaufen.

Bist leider ein bißchen zu spät dran. Gabs in aktion (wirklich günstig) bei den steam-weihnachtsaktionen.

du kannst spiele ins steam integrieren

@ Scholle

Empire: Total War ist ein steamspiel egal ob retail oder download!

@ Schulle

Aber keine retail versionen die einen anderen kopierschutz haben, als die downloadversion.

Und GTA differnziert nunmal zwischen SteamDL und Retail

ja das angebot habe ich gesehen, aber als ich dann gestern in steam geguckt und da gab es nur die standard version und die complet edition... die kann ich mir allerdings in steam nicht kaufen, weil ich das spiel angeblich schon besitze... -.-

kennt sich da villt jmd aus?^^

Und man kann bei GTA wirklich nicht den key in steam aktivieren?!

Nein, kann man nicht.

Aber es ist doch eh egal. Kauf dir das addon bei amazon und zock es. Wo ist das problem?

Oder du wartest auf die nächste steamaktion.

Wenn ich mich noch recht erinnere, war das GTA4+EoLC unter €10 zu haben.

Das problem ist, dass ich dann nicht biede in Steam habe. Am liebsten hätte ich alle Spiele in Steam, nur leider geht das ja nicht, weil bei Steam die preise einfach überteuert sind... Habe mir vor na zeit mal bc2 zu einem Preis gekauft der immernoch günstiger war, als es letztes bei dem weihnachtsangebot der fall war...

Hat du eine eigene Persönliche Meinung, welches von dem Beiden Spielen besser ist im Story mode?!

GTA 4 ist großartig.
Bei EoLC ist ja unterteilt in 2 kampagnen. "The ballad of gay tony" ist auch genial, den anderen teil mochte ich nicht so.

und wie lange sind die teile? Lohnt sich der kauf, oder ist das nur zwei oder drei stunden missionen machen und dann hat man die Story durch?!

Könnte mir gut vorstellen, dass das GTA4 Standard wesentlich mehr missionen hat...

wenn dus in steam ahben willst kaufs in steam. wenn nicht dann im laden. was is daran so schwer.

beide teile haben etwa 15-20 stunden. für 20 euro zu release kann man nicht meckern

Zurück
Oben