• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 hängt sporadisch

stefan@x700pro

Lieutenant
Hallo, habe heute wieder mein Gta 4 gespielt und ich habe immer wenn ich mich schneller bewege, renne oder mit dem Auto fahre hänger drin als würde der pc neu laden müssen.

Grafik ist ganz oben, stellt man sie aber runter ist das Problem das selbe, habe den neuen 301er treiber installiert, das selbe Problem, aber ich meine besser.
Grafikkarte ist eine 460gtx

Was meint ihr?

ooohhh. da muss ich auch mal testen, auch ne GTX460 und auch den 301er...

Aktueller Patch drauf?

Wenn ja, darfst du natürlich nicht alle Regler auf Anschlag stellen, am besten mal die Schatten ganz raus und Dichtewerte auf <50 stellen.

Mglw. mal die Treiber downgraden...

Ich habe grade herrausgefunden, dass die Tastenanschläge das problem sin, immer wenn ich schnell hintereinander Tasten drücke dann hängt der Pc für so 0.5 Sekunden.
Die Maus ist davon nicht betroffen.

Was ist das?

Aeromax schrieb:
GTA 4 hat diese Nachladeruckler, weils kacke programmiert ist. Wenn ichs auf low stelle mit 2 gtx680 dann hats die immer noch, etwas Abhilfe schafft es wenn man es auf die SSD installiert, aber vollkommen verschwinden die Ruckler niemals.

Das sehe ich anders, es ist zwar nicht brilliant umgesetzt, technisch aber mittlerweile ganz passabel.

Dein Problem könnte die schlechte SLI Skalierung der Engine iVm Mikrorucklern sein, mglw. läuft auch der VRAM voll...
Ergänzung ()

stefan@x700pro schrieb:
Ne speedlink sl6480

Musst halt mal googlen, ob die Ghostingprobleme hat, wobei sich Ghosting eigentlich nicht in Hängern äußern dürfte.

GTA zeigt mir eine Belegung von ca. 1,8gb an und der Afterburner bestätigt das. Außerdem haben meine beiden Karten 4gb Vram und die kriegt nicht mal GTA IV voll.

@TE: Das nennt sich Ghosting. Man kann nicht einfach über die Tastatur fahren und alle gedrückten Buchstaben erscheinen, eine mechanische Tastatur müsste hier Abhilfe schaffen.

Areomax hat recht. GTA4 ist leider eine schlecht umgesetzte Konsolenportierung. Ein solches Phänomen solcher Nachladeruckler hat man bei vielen Open-World-Spielen. GTA4 profitiert in erster Linie von einer Leistungsstarken CPU, die Grafikkarte ist da eher nebensächlich. Falls du in letzter Zeit ein Treiber-Update durchgeführt hast könnte es sein, dass der alte Treiber nicht "sauber" entfernt/ersetzt worden ist. Falls du es noch nicht getan hast - versuch doch mal den Treiber nochmal komplett zu deinstallieren, mit dem Drivercleaner die Reste entfernen und nochmal den neusten Treiber zu installieren.

Zurück
Oben