• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 laggt in den Szenen

Dreschlund

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab gestern mal wieder nach einen Monat GTA 4 gespielt und musste feststellen, dass das Spiel extrem laggt, wenn ich z.B. in einen Taxi mitfahre, eine Limonade kaufe oder immer wenn ich eine Mission beendet habe.

Die Anforderungen sind nicht zu hoch (817/975 MB Grafikspeicher) außerdem ging es sonst auch einwandfrei...
Wenn ich im Multiplayer bei Rennen im Ziel bin und den anderen beim Fahren zuschaue, laggt es auch erst und dann werde ich Rausgeschmissen, weil meine Systemvoraussetzungen angeblich zu niedrig sind...

Weiß einer von euch einen Rat oder hatte auch schonmal so ein Problem?
Wie gesagt, sonst lief es einwandfrei, ist erst seid dem ich wieder Spiele so und wäre dankbar für Ratschläge.

Divx Codec reinstallieren bzw. erst deinstallieren, dann wieder installieren.
dieses problem hatte ich auch und am ende lief die stimme nicht synchron mit den lippen bzw. verzögert. durch diesen vorgang hat sich alles wieder korrigiert ;)

Erzähl uns doch mal dein System.

Erstmal danke an fatony, ich Probiere es gleich mal aus :)

Und zu meinen System: Windows 7 64 bit/ 8 GB Arbeitsspeicher/ Intel Core i5-2500 3,30 GHz Prozessor/
Nvidia GeForce GTX 560 ti Grafikkarte 1 GB Speicher

Sollte eigentlich ausreichen, da ich ja nicht alles auf max. stelle, hat es ja bis vor kurzen auch ;)

Hat es denn vorher auch gelaggt?
Irgendwelche neuen Treiber in der Zeit installiert?

Generell sind solche probleme ziemlich relativ zu betrachten bei gta iv ich hab wenns gut geht 40 fps konstant egal ob ich alles auf max oder min einstellungen hab (;

Soo ich hab den Rat von fatony befolgt und dieses divx codex neuinstalliert, hat zwar ewig gedauert bis ich herausgefunden hatte wie es geht, aber jetzt laggt nichts mehr :D

Da kann ich nur noch Danke für die schnellen und vor allem Hilfreichen Antworten sagen!

Zurück
Oben