• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 PC Problem AA und AF == GTX280

Frontzwerg

Banned
Guten Tag,

ich hab mir heute GTA 4 gekauft und auch rasch instaliert, nun is mein Problem ..

das es bei mir irre doll zuckt und ruckelt ..

hab aber ein guten PC von daher frag ich mich nur weshalb das so ist ..

Ich weiß nicht ob es norml ist weil, ich seh so gut wie immer das es kein AA und AF an sein kann da es doch sehr starke balken form hatt alles...??

Kann es einer auch bestätigen , hab die Grafikkarte auf 8x 8x AA und Af gestellt das sollte sie schaffen .. !!!:o:o

schade das es doch recht starke HArdware braucht schade.... aber das kann es nicht sein ..!

1. Gibts hier unzählige GTA 4 Threads mit fast den gleichen Problemen, da muss doch nicht direkt ein neuer Thread eröffnet werden!

2.
hab die Grafikkarte auf 8x 8x AA und Af gestellt das sollte sie schaffen
das es bei mir irre doll zuckt und ruckelt

Du hast dir die Frage doch gerade selbst beantwortet. :freak:

Das Spiel ist absolut noch nicht ausgewogen oder optimiert, es wird noch einige Patches dauern bis es voll zu genießen ist.
Es sei jedem gesagt, am besten in den Schrank packen und in 3 Wochen mit allen Fixes wieder rausholen.

mm Ok, #
#ich find es nur echt starken mist was die da machen erst wollen die bald 50,-Euro ahben für ein GAme den sowas LOl...

naja mals chaun werd es mir erst mal in den schrank packen udn weiter left 4 dead gamen schade naja .:!!:o:o

Also das Spiel ist wohl in seiner jetzigen Version sehr CPU - limitiert. Ich hab bisher vermutet, dass es stark von 4 Kernen profitiert und deshalb auf den Dualcores besch***** läuft, allerdings kann man das jetzt wohl ausschließen, da dein Q6600@3,4GHz anscheinend auch nicht für flüssige Bildraten reicht.

Ich hänge mich mal hier rein.
Gibt es einen Trick um AA zu aktivieren? Über den Treiber oder NHancer geht es noch nicht.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit GTA4 aber ohne AA sieht es selbst bei 1920x1200 grottig aus.

jaa da kann man kein AA und AF einstellen unter Garfik Option weshalb auch immer, das macht das Game echt shit in der Optik..s chade.:!:o

das game ist alpha, da die mit konsolen genug verdient haben. ein halbherziger pc-release pump nochn bissl geld rein. emu is halt billiger als guter windoof code mit all seinen Komplikationen.

Also, erst Informieren dann kaufen. Besser -) Erst mal schauen was die Torrents so sagen , dann kaufen , weil -) Rockstar will es nicht anderes.

Also, erst Informieren dann kaufen. Besser -) Erst mal schauen was die Torrents so sagen , dann kaufen , weil -) Rockstar will es nicht anderes.

bleib mal locker! dieses torrent-selbstjustiz gelaber geht mir auf den keks!

das Game is nicht schlächt nur halt mit der Grafik is schon ledier echt doof gemacht nunjaa.. ich hoff nur das sie di tage ein patch bringen .. dazu.:!!:king:

Ich muss sagen, ich bin total enttäuscht! Ich war immer ein rießen Fan der GTA-Reihe und habe mir jedes dieser Spiele gekauft.
Jetzt freu ich mich seit einem 3/4 Jahr wie ein Schneekönig auf den 4. Teil und ich muss sagen, was man da serviert bekommt, ist einfach eine absolute Frechheit!

Angefangen von der pausenlosen Nötigung sich in dem blöden "Sozial Club" anzumelden, über notwendige Onlineregistierung bis hin zu einem lausig umgesetzten "Spiel".

Wenn man bedenkt, dass die das Release mehrmals verschoben habe und Rockstar schon viel Kritik für die PS3 und XBOX schlucken musste, ist es nicht nachvollziehbar, mit welcher Begründung die so einen Mist verkaufen.

Hätten die nur ein bischen weniger Geld in den ganzen Komerz gesteckt und mehr ins Spiel investiert, so hätten sie sich selbst einen größeren Gefallen getan.
Da müssen sie sich auch nicht wundern, wenn das Spiel mehr kopiert als gekauft wird.

An alle die mit dem Gedanken spielen, sich dieses Spiel zu kaufen: vorerst FINGER WEG!!!!!!

- Questioner

Ich hab es mir auch gekauft , aber leider doch recht endteucht kein AA und und naja grafikfehler ohne ende ,, via Gothic III LOLOL...
naja ...

Also bitte noch nicht kaufen da stimm ich zu, is noch recht stark verbagt ,,,leider..!!:(:(:(

Wollte mal euch frage, habe mir schon ein paar sachen druch gelesen, jedoch nicht alles.
Habe mir das Spiel gestern gekauft und gleich installiert, jedoch läuft das spiel nicht wirklich ruckelfrei ...
12.74 FBS auf Maximum.

Woran liegt das ?! An meinem PC wohl eher nicht. Habe mir erst vor kurzem einen neuen gekauft.

CPU: Q9500 4x 2.83MHz
Main: Asus Maximus Extreme
Speicher: 4 GB DDR3 1666
Grafik: EVGA 280GTX

also daran kann es ja nicht liegen... z.B. Cyrsis, FarCry2 und CoD5 geht alles auf Maximum ohne lags.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

:freak: Jetzt war ich eigentlich schon geneigt mein System aufzurüsten, aber wenn ich dann sowas lese läufts einem eiskalt den Rücken runter. Eigentlich sollte das Spiel auch auf meinem Rechner auf hohen Einstellungen laufen, statt dessen kann man es nichtmal höher drehen weil der Grafikspeicher limitiert. Aber wenns nichtmal auf ner GTX 280 anständig läuft, zum heulen!

Hi ich hab mir GTA vor ca. 6 stunden gekauft und ich versuche es auch schon zirka 5 stunden zum spielen zubringen... und jetzt... GTA4 startet und mein monitor meldet:

außerhalb betriebsbereich!

ich habe den monitor jetzt auf 75hz und genauso die grafikkarte auf 75hz eingestellt mit einer auflösung von 1280x1024 (Ati readeon X1650 und 19zoll belinea TFT, dual core mit jeweils 1,6ghz und 2gb ram)

Ich frag mich wo der fehler liegt!? mein system müsste doch ausreichen um wenigstens das spiel zustarten! Mit der zusammenstellung kann ich fast alle neuen spiele in hoher und selten in mittlerer Performence spielen!?

Ich hoffe jemand hat die rettende lösung sonst landet es wieder im ladenregal :(
THX schon mal

hi
ja, ich hatte erst 60hz drin, dann hab ich grafikkarte auf 75hz gesetzt und dann den monitor (bei systemsteuer./anzeige/erweitert... da hab ich mir nur die möglichen wh-raten anzeigen lassen und eben auch 75hz genommen)...

grüße

Hi,

schade. Hatte die Meldung "außerhalb Betriebsbereich" irgendwie noch in Verbindung mit der falschen Hz Einstellung im Kopf.

Bei GTA im Grafik Menü ist denk ich mal auch eine Auflösung mit 60Hz eingestellt?
Oder kommst du soweit gar nicht.

Greets

Zurück
Oben