• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 ruckelt trotz Gaming PC's

M

MarcelThomas

Gast
Ich habe nur so 30-40 FPS auf maximalen Settings, obwohl ich locker mehr schaffen müsste? Und wie installiere ich Patches? Ich habe einfach GTA 4 runtergeladen und gestartet, ich weiß nicht ob es aktuell ist. Auch wenn ich die Settings alles auf niedrig stelle, habe ich 80 FPS, aber trotzdem ruckler. Liegt es an meinem System oder am Spiel?

Systeminfos:
HD 7950 PowerColor
FX 8320
8GB Ram
500 GB Festplatte
Windows 7

PS: Temperaturen sind in Ordnung, sowie die Auslastung.

Das SPiel ist ziemlich schlecht von der Konsole auf den PC portiert worden, viele PC's hatten oder haben damit ihre Schwierigkeiten.
Mit einem der letzten Patche wurde die Performance besser.
In welcher Form hast du das Spiel geladen das es unklar ist wie du updaten musst?

Hättest du lieber gleich gegoogelt. Das ist ein sehr bekanntes Problem entweder es läuft oder es läuft nicht so wie es sollte ;)

Bei GTAIV ist das wirklich ein Glückspiel

Ich hab es über Steam gedownloadet und habe nichts manuell gepatcht. ABer ich lade gerade als .Rar den Patch 1.0.7.0 runter, ist das der neuste?

Updatet Steam das SPiel nicht auf den neuesten Stand? Mir war so als wäre es damals so gewesen.
1.0.7 klingt zumindest ganz gut, ist nur fraglich ob du den einfach installieren kannst ohne vorher andere Versionen installiert zu haben. Ein paar von den Updates waren mehrere hundert MB groß.

Also: GTA 4 ist der schlechteste Konsolenport, das ruckelt immer wie die sau bei mir. hab die selbe graka und i2400.

Bei mir läuft das spiel alles max durchgängig mit 60 FPS (VSYNC)

GTX 560Ti
I5 3570K
8GB RAM
WIN 7 64 Ultra

liegt wohl am Spiel.
Lief auf einem i3 2xxx und einer HD 6870 in hohen Einstellungen immer Flüssig und das sogar mit einer "vom Kumpel" Version.

jup, mit einem nicht ganz aktuellen dual core lief es recht rund. Vielleicht keine 60 fps, aber es war gut spielbar und kein spürbarer Inputlag

ELQuark schrieb:
Also: GTA 4 ist der schlechteste Konsolenport, das ruckelt immer wie die sau bei mir. hab die selbe graka und i2400.

Hi, sorry aber ich muss Dich korrigieren, der schlechteste Konsolenport ist Dark Souls.

Gruß Cmdr Nemesis

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür wie differenziert die Aussage "flüssig" zu werten ist

Auf meinem PC (i-5-2500€4.0GHz, 8GB Ram, 660 GTX) läuft das Spiel auf fast maximalen Details sehr gut, das Spielerlebnis ist aber anders, es fühlt sich etwas träger an, nicht so wie z.B. bei CS1.6 mit 100 fps

Mit 1920x1200 lief es unschön mit 1920x1080 dagegen wesentlich smoother, jedoch noch nicht so dass ich alle Balken auf max stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@derin
Alles ab 24 fps ist flüssig :p

hab die selbe gpu wie du und prozessor siehst in meiner signatur. Läuft alles einwandfrei ohne Probs und hab deutlich mehr fps als du^^ liegt also entweder am treiber oder an deiner cpu

Zurück
Oben