• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 - schwerwiegender Fehler - D3D Fehler

annie34_7

Newbie
Mein Neffe hat sich dieses Spiel gekauft und wollte es jetzt spielen jedoch klappt es nicht. Installation etc war ohne Probleme, auch mit der Verbindung und dem einloggen bei Social Club oder wie das heißt, klappt es. Sobald er dann aber auf SPIELEN geht, kommt oben genannte Fehlermeldung, es kommt die Meldung, dass nach einer Lösung gesucht wird und das einzige was passiert - es wird geschlossen. :mad:

Er hat den Laptop ACER Aspire 5735Z. Aktuelle SP ist drauf, auch alle Treiber sind aktuell. Woran kanns liegen?

Was ich noch hinzufügen wollte, der aktuelle Patch wurde gestern auch ohne Probleme drauf geladen.

Vielen Dank im Voraus,
Annie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Systemspecs des Lappy ansehe, steht da INTEL Grafik.
Wenn das der Fall ist -> vergessen!
Sollte sich doch eine andere Karte da drin befinden... suchen wir weiter^^

Sieht aus als hätte der Laptop nur eine Intel Onboard Grafik (X4500HD). Wenn es tatsächlich so ist, dürfte es nahezu unmöglich sein GTA4 auf diesem Laptop zu spielen.

ich denke der laptop ist überfordert mit GTA IV .das spiel braucht sehr viele resourcen.

Lad dir mal das neuste DX runter und versuche es danach nochmal.

Wobei meine Vorredner schon recht haben, was die leistung des Grafikchips angeht.
Lg

Kurz und knapp, es ist unmöglich. Und das wird nicht nur bei GTA IV so sein, sonder auch bei allen anderen aktuellen Spieletiteln.

Ich glaube das Problem ist mittlerweile eindeutig... :rolleyes:

Vielleicht kann man die beiden Spiele von den Grafikanforderungen her auch überhaupt nicht vergleichen? WOW ist übrigens auch schon ein paar Jährchen älter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, davon hab ich keine Ahnung. Muss ich zugeben. Dann werd ich das meinem Neffen mal so ausrichten. Wird zwar enttäuscht sein - aber ich danke euch für eure Antworten.
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich doch noch. Könnte man den Laptop irgendwie aufrüsten. Andere Grafikkarte oder so. Geht das bzw würde sich das überhaupt rentieren?

Es "kann" gehen, würde sich aber sicher nicht auszahlen (außer Geld spielt keine Rolle...) und wäre dem Aufwand nicht gerecht. Sowas überlegt man normalerweise vor dem Kauf eines Notebooks, was für Ansprüche man hat.

Ok, hatte schon mal allein wegen der Grafikkarte geschaut, die allein schon viel zu teuer wäre. Mein Neffe gibt das Spiel zurück. Nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe und Antworten.

Zurück
Oben