• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 Social Club Patch Problem

Doctor_D

Cadet 3rd Year
Hi leute

ich habe mir vor kurzen gta 4 für pc gekauft da es für 15 euro doch recht billig war
allerdings ist das nicht die neuste version mit patch 1.7.....bei installieren wird Rockstar social club mitinstalliert.....ich möchte das spiel NICHT online spielen da warte ich auf gta 5.

ich habe es gepatcht was ja das spielen ohne einen acc beim social club möglich machen sollte allerdings kann ich das spiel nicht speichern wenn ich nicht da angemeldet bin

meine frage also was muss ich tun damit ich gta 4 normal im offline modus spielen kann ohne bei social club angemeldet zu sein ?

danke im voraus
Doctor_D

Damals konnte man noch einen Offline Account erstellen und man kann auch beim Social Club auf Offline Spielen gehen. Mit dem neusten Patch haben sie dann die funktion entfernt im Spiel selbst bei Games for Windows Live nen Offline Account zu erstellen daher würd ich mal versuchen einen zu erstellen bevor du nen Patch drauf machst.

Zuletzt bearbeitet:

aber einen account beim social club brauche ich demnach in jedem fall oder ?

Hallo,

nein, Du brauchst keinen Social Club Account.

Aber was Du im ersten Beitrag geschrieben hast, von wegen Spielstände werden nicht gespeichert.

Was Du auf jeden Fall brauchst, ist ein Games for Windows Live Account. Hast Du den nicht, speichert GTA IV keine Spielstände. Du musst bei GfWL eingeloggt sein, wenn Du GTA IV spielst.

Es geht auch mit einem so genannten Offline Account. Da brauchst Du nur einen Nick wählen und Dich nicht mit Mailadresse usw. bei GfWL anmelden.

Grüße,

Blubbs

@ Blubbs vielen Dank daran wird es gelegen haben

da mir gta 4 allerdings sagte,, nicht bei social club angemeldet´´ daher keine spielstände war ich ein bisschen verwirrt.....welchen patch würdest du empfehlen 1.6 oder 1.7 ?

grüße
Doctor

Hallo,

ich habe den 1.0.7.0 installiert und das Spiel läuft auf meiner nicht Highend Hardware gut. Ich weiß nicht mehr, mit welcher Version die größten Probleme weg waren. Aber mit dem Patch 7 habe ich keine Probleme. Sowohl bei GT IV, als auch bei EFLC.

Grüße,

Blubbs

1.0.4.0. ist der beste, wenn man auch noch diverse Mods nutzen will.
Vorteil am 1.0.7.0. sind die Entfernung des Social Clubs und die besseren Schatten.
Nachteil... die leistung die durch die Schatten und andrer Dinge gefressen wird.
Bei mir liefs auch am besten auf 1.0.4.0.

@ China habe ich vor ein paar stunden iwo gelsen aber wie siehts bei dem 1.04 mit dem social club aus ?

also ich hab ez das mit dem social club hinbekommen
allerdings tritt jetzt schon das nächste problem auf
start funktioniert einwandfrei mit und ohne patch dann kommt das intro....und dann geht der spaß los....von spielen kann nicht einmal die rede sein.....wenn man versucht zu laufen oder zu fahren passiert nichts man drückt W und ein halbe minute später beginnt das auto zu fahren..... das spiel lief auf meinem pc schon einmal flüssig da hatte ich aber das problem mit social club....und das spiel lief.....jetzt kein prob mit SC und das spiel läuft nicht mehr -.-

lg
Doctor