Gta 4 startet nicht

julian1811

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe Gta 4 über Steam Installiert. Beim starten kommt ganz normal die Social Club anmeldung. Dann erscheint das Spiel in der Prozessliste und verschwindet nach ca 3 sekunden wieder.
Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

Julian

Bei mir ging es als ich steam ausgeschaltet hab und die exe ganz normal gestartet hatte...

Dann Bekomme ich: SCHWERWIEGENDER FEHLER: DFA wurde nicht korreckt initaialisirt. Bitte stellen sie Sicher, dass Sie Launch GtaIV.exe benutzen.

Games for Windows Live ist installiert? Das brauchst du und ohne das schmiert dir der ganze Spaß ab.
Steam installiert das zwar glaube ich beim ersten Start auch irgendwie, aber ich musste es dennoch extern nochmal installieren.

Der Installer sagt mir das eine Wichtige Systemkomponete fehlt... Gibt aber nen FixIt Dafür. Habe irgentwie nur Pech heute... Vieleicht gehts damit ja
Ergänzung ()

Also das geht auch nicht, weil der FixIt zwar Funktioniert, aber er Hilft nichts. Hat noch jemand eine Idee?

Am besten google'ste dich da mal durch. Ich hatte damals das selbe Problem mit GTA IV. Ich weiß leider echt nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe. Poste mal den Rest deines Computers vielleicht. Alle Treiber up-to-date?

Ich habe aufgrund eines Andern Tipps in Google einen Andern Patch installiert. Dieser hat alle Dateien im Ordner ausgetauscht, jedoch in einer geschwindigkeit, in der die Dateinen niemals hätten gelöscht werden können. Wie kann ich die Dateien wieder finden?

Wie wieder finden? Wenn der Patch sie überschrieben hat, dann hat er sie überschrieben.

Du kannst mit Steam die Spieledateien über prüfen lassen. Steam korrigiert dann wieder alles. Und, wenn Du GTAIV ohne Steam starten willst, dann musst Du die LauchGTAIV.exe starten. Nicht die GTAIV.exe. GTA lässt sich auch ohne Steam starten.

Und, es gibt immer noch Probleme mit dem Social Club, wegen GTA5. Du musst Dich nicht im Social Club anmelden. Das spielt läuft auch so. Nur eben kein Multiplayer.

Ja schon klar aber wenn ich die LauchGTAIV.exe starte dann lande ich beim Social Club anmelde Fenster und dann geht der Spaß wieder vom Anfang los.
Ergänzung ()

Und ich habe die Dateien eben doch wiedergefunden

Im Post #5 hast Du vermutlich nicht die LaunchGTAIV.exe gestartet. Und jetzt ist Deine Installation vielleicht defekt, wegen des Patches. Welchen Du auch immer da installiert hast. Steam hat die aktuellste Version. Da muss nichts mehr gepatcht werden.

@promashup

welches OS? Es läuft unter Win 7 x64, x86 und unter Windows 8 x64, x86 ganz ohne Kompatibilitätseinstellungen.

Zurück
Oben