-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA 4 stockt im Intro (Diashow) und stürzt dann ab
- Ersteller pix
- Erstellt am
Inwiefern modifiziert?
Derzeit sind nur VLC und Flashplayer installiert.
Es ist scheinbar ein altes Thema, dass GTA extrem rumärgert.
Wie habt Du/Ihr das denn dann ggf. gelöst?
Und ich hatte GTA 4 schonmal testweise auf einem SingleCore mit einer 3850 laufen und Win Vista (bei mir lief das immer bestens).
Da hat es naturgemäß geruckelt, aber es lief.
Derzeit sind nur VLC und Flashplayer installiert.
Es ist scheinbar ein altes Thema, dass GTA extrem rumärgert.
Wie habt Du/Ihr das denn dann ggf. gelöst?
Und ich hatte GTA 4 schonmal testweise auf einem SingleCore mit einer 3850 laufen und Win Vista (bei mir lief das immer bestens).
Da hat es naturgemäß geruckelt, aber es lief.
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR
Commodore
Mal neuinstalliert ?
BlubbsDE
Fleet Admiral
pix schrieb:8GB Ram (3,5 unter Windows), .
3.5 nicht nur unter Windows sondern immer...
Ich würde mal auf einen Umstieg auf x64 nachdenken.
Ich habe einen fast identischen Rechner (i5-760, MSI 5770 Hawk) unter Win 7 x64 und kann nur sagen, es läuft einwandfrei. Und als der Rechner neu war, auch noch unter x86. Und gerade bei GTA IV lagen da Welten zwischen 32 und 64 Bit Win.
Grüße,
Blubbs
Ich habe ein 64 Bit Win. Nur dann müsste ich teure Peripherie erneuern, für die es nur ältere 32Bit Treiber gibt. Muss nicht sein. Ansonsten ist mein Win nur zum Spielen. Die 8GB sind fürs Server-Linux.
Aber ausprobieren könnte ich es mal.
Aber ausprobieren könnte ich es mal.
Sje2006
Lieutenant
Was soll er denn mit 7 ?!
GTA IV läuft durchaus unter Vista, allerdings ob Vista oder 7, man sollte schon die 64 Bit Version haben um mehr als 4 GB RAM auch richtig ausnutzen zu können.
Ich selber habe Vista x64 SP2 und auf meinem System rennt GTA IV einwandfrei.
@pix
Besorg dir mal einen 64 Bit Datenträger von deinem Vista und installiere dir die 64 Bit Version.
Damit kannst du deinen 8 GB großen RAM auch vollständig ausnutzen von dem derzeit über 50 % Brach liegen.
GTA IV läuft durchaus unter Vista, allerdings ob Vista oder 7, man sollte schon die 64 Bit Version haben um mehr als 4 GB RAM auch richtig ausnutzen zu können.
Ich selber habe Vista x64 SP2 und auf meinem System rennt GTA IV einwandfrei.
@pix
Besorg dir mal einen 64 Bit Datenträger von deinem Vista und installiere dir die 64 Bit Version.
Damit kannst du deinen 8 GB großen RAM auch vollständig ausnutzen von dem derzeit über 50 % Brach liegen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
pix schrieb:Nur dann müsste ich teure Peripherie erneuern, für die es nur ältere 32Bit Treiber gibt. Ansonsten ist mein Win nur zum Spielen
Welche ist das konkret, die man für eine Win Spielekiste braucht?
Und dafür installiert man dann eben eine virtuelle Maschine. Ich verstehe es nicht, warum Leute Ihre Resourcen so kastrieren, um irgend ein Stück alter Hardware nativ nutzen zu können. Eine VM eignet sich da hervorragend.
Grüße,
Blubbs
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt ein 64 Bit Vista hätte ich, benutze aber ein 64 Bit Linux und in einer virtuellen Maschine von Linux aus in Windows spielen, dürfte einiges mehr an Problemen machen. Ich möchte aber eigentlich nur wissen, wie man GTA 4 dazu bekommt, überhaupt zu funktionieren. Da sollte die Konfiguration weit mehr als ausreichend sein.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
die virtuelle Maschine natürlich nicht zum spielen. Das wird nicht gehen. Sie sollte die Hardware nutzen, für die Du keine 64 Bit Treiber bekommst.
Aber dennoch ist Dein Satz schwer zu verstehen. Du verzichtest auf Vista x64 wegen nicht unterstützter Hardware, spielst aber nur unter Vista. Welche Spiele relvante Hardware soll das sein, für die es keine 64 Bit Treiber gibt.
Ansonsten sollte es laufen bei Dir. Vielleicht mal Spiel UND Games for Windows Live de und neu installieren. GfWL macht auch schon gerne mal Probleme. Danach Windows Update starten. Für GfWL gibts meist Updates, auch wenn es gerade erst aus dem Netz neu installiert wurde. Und dann sollte GTA IV laufen, auch bei Dir.
Grüße,
Blubbs
die virtuelle Maschine natürlich nicht zum spielen. Das wird nicht gehen. Sie sollte die Hardware nutzen, für die Du keine 64 Bit Treiber bekommst.
Aber dennoch ist Dein Satz schwer zu verstehen. Du verzichtest auf Vista x64 wegen nicht unterstützter Hardware, spielst aber nur unter Vista. Welche Spiele relvante Hardware soll das sein, für die es keine 64 Bit Treiber gibt.
Ansonsten sollte es laufen bei Dir. Vielleicht mal Spiel UND Games for Windows Live de und neu installieren. GfWL macht auch schon gerne mal Probleme. Danach Windows Update starten. Für GfWL gibts meist Updates, auch wenn es gerade erst aus dem Netz neu installiert wurde. Und dann sollte GTA IV laufen, auch bei Dir.
Grüße,
Blubbs