• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 und GTA Episodes from Liberty City hängen sich auf

Flaush

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich hab schon ein bissel gegoogelt aber zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!?

Also mein Problem ist, dass wenn ich GTA 4 und GTA EFLC spiele, dann dauert es nicht lange und das Spiel wird flüssig spielbar zu unspielbar. Es bewegt sich alles nurnoch in Sekundentackt.
Laut "Can you run it" und einer ähnlichen Seite sollte beides problemlos laufen.
Wenn ihr noch andere Infos benötigt sagt mir bitte gleich noch wie ich diese finde ;-).
Ich sag schonmal herzlichen Dank für alle Antworten. :-D

1) deine hardware?
2) aktuelle patches installiert?
3) details mal runtergeschraubt?
4) temps beim spielen?

Willkommen bei CB

Erstes mal liste deine Hardware auf sonst kann dir schon mal keiner was sagen hier.

..........Und OFF ist er war wohl nicht so wichtig das Ganze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich war nur am Handy und das hat grad den Akku vollends geleert :D.

Mit der Hardware...
Was genau ist alles wichtig und wo find ich das am besten ich hab das noch nie so richtig gemacht und als ich den Rechner zusammen gepuzzelt hab, hab ich da nicht drauf geachtet. :heul:

Patches hab ich keine installiert, bzw ich habs mir über Steam geholt und bis jetzt nichts weiter installiert.

Mit ändern der Grafikeinstellungen hab ichs versucht. Das bringt erstens nichts und zweitens noch weniger Spielspaß.

Was meinst du mit "Temps beim spielen"?

Danke schonmal
Ergänzung ()

So ich hab jetzt ein Programm gedownloadet und hab zum System folgendes gefunden:

-Win XP 32-Bit (das hätt ich euch auch früher sagen können, sorry)
-Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2712MHz
-GraKa: NVIDIA GeForce 9600 GT
-2 GB RAM

Reicht das erstmal?
Wenn nicht dann bitte fragen.

naja, dein system ist halt recht knapp bemessen für die zwei games.
wenn du es über steam hast, sollten die aktuellsten patches installiert sein.

Was heißt das für mich?
Ich hab mir Eflc erst vor kurzem geholt. Alleine lief GTA 4 aber auch nicht besser.
Was meintest du mit temps beim spielen?
Danke schonmal

wollte wissen wie hoch die temp der grafikkarte wird beim spielen, aber ich denke es liegt mal primär am system selbst, sprich zu wenig power für gta.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rechner steht unterm Schreibtisch und hat schlechte Luftzufuhr. Manchmal schaltet er auch von selbst bei sehr hoher Belastung ab.
Was muss/kann ich ersetzten ohne nen ganz neuen Rechner zu kaufen. Auf wie viel würde ich dann kommen?

schau mal hier im forum in die FAQ. such dir eine zusammenstellung aus, poste sie im forum, dein budget musst du uns natürlich auch nennen und dann werden dir die user ein feedback geben. und etwaige verbesserungen vorschlagen.
wichtig auch: was möchstets du am rechner machen? wenns zum zocken sein soll: in etwa was gespielt wird, welche auflösung du gern hättest und welcher detailgrad angestrebt wird.

Also im den FAQ's eine zusammenstellung aussuchen und dann? Da steht doch schon ein Betrag. In welches Forum soll ich das dann alles posten? Diesen ganzen Vorgang hab ich nicht ganz gecheckt :D
Ist für Auflösung und Detailgrad der Monitor wichtig?
OK Danke

wenn du eine zusammenstellung gefunden hast, die deinen wünschen entspricht und im budget ist, dann kannst du die natürlich so nehmen. das mit dem posten war nur gemeint, falls du was ändern möchtest an der zusammenstellung dir aber nicht ganz sicher bist ob das zusammen passt.
keine ahnung was du jetzt ausgesucht hast, aber der gewünschte detailgrad und die auflösung sind natürlich interessant für die wahl der grafikkarte. aber wie gesagt, wenn du dich schon entschieden hast für eine zusammenstellung, dann kannst du die natürlich ohne weiteres kaufen, die zusammenstellungen im forum sind schon gut gewählt und werden auch immer aktualisiert.

Ok danke.
Also wäre deine Empfelung neu kaufen und nicht aufrüsten!? Bzw kann man das überhaupt irgendwie aufrüsten. Ich hab zwar schonmal mit dem Gedanken gespielt aber noch nicht etwas genaueres herrausgesucht.
Da ich jetzt so wenig Zeit wie möglich investieren möchte ((Bitte versteh mich) da es noch nichts ernstes ist) hab ich noch 2 Fragen, die du mir vielleicht schneller beantworten kannst als wenn ich das ganze forum durchforste.
1. Da ich vorallem GTA, Minecraft, Ace of Spadesund Metro spiele, kann ich mit ca. 670€ was machen um eine angenehe auflösung und nen schönen detailgrad zu kriegen?
2. Aufrüsten ja oder nein

Danke schon mal
ich bin mal kurz weg aber bald wieder da :D

also mit 670€ bekommst du schon was gutes, und aufrüsten... naja ist halt so eine sache da dein jetziger pc bei gta scheinbar schon am limit ist und du sicher und aber zocken möchtest, würde ich hier eher zum neukauf raten. möchte dir aber das aufrüsten auch nicht schlecht reden, aber mehr rausholen kannst du mit dem neukauf, von dem du ja dann auch wieder längerfristig "mehr" power erwarten kannst.

Ok. Dann bis hier her vielen Dank.
Dann heißts jetzt "Geldgeber" suchen und Überzeugungsarbeit leisten. :D
Bis irgendwann mal
Tschau

nadann schmeiß dich ins zeug ;)

schönes weekend noch!

Danke gleichfalls.

Zurück
Oben