Aslan2000
Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde
Ich war hier vor einiger Zeit schon einmal angemeldet, und habe berichtet, dass GTA 5 auf meinem Rechner schlecht lief. Damals hatte ich einen Core i7 950 zu 3,8 GHz drin sowie eine GTX 680.
Damals meinte jeder, das liege an meiner Hardware. Mit dieser "Taschenrechner CPU" und "Uralt Grafikkarte" sei das ja gar nicht möglich.
Nun habe ich jedoch einen neuen Rechner. Hier einmal die Komponenten:
Motherboard: MSI Z170A SLI Plus
Prozessor: Core i5 6600K @ 4,2 GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition
RAM: 2x 8GB Kingston HyperX Fury 2666 MHz
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
SSD: 256 GB, irgendein Budget Modell, ich glaube SanDisk wars
HDD: 2 TB Seagate Dektop HDD
Case: FractalDesign Define R4
Netzteil: Seasonic G Series 550 Watt
System: Windows 10 Home 64 Bit
Läuft noch genauso schlimm wie vorher. Natürlich hatte ich das Windows frisch installiert und alle aktuellen Treiber rauf gemacht.
Ab und zu bricht die Performance einfach extrem ein. Mehr als mittlere Einstellungen sind einfach nicht drin.
Weiß da jemand Rat?
Ich war hier vor einiger Zeit schon einmal angemeldet, und habe berichtet, dass GTA 5 auf meinem Rechner schlecht lief. Damals hatte ich einen Core i7 950 zu 3,8 GHz drin sowie eine GTX 680.
Damals meinte jeder, das liege an meiner Hardware. Mit dieser "Taschenrechner CPU" und "Uralt Grafikkarte" sei das ja gar nicht möglich.
Nun habe ich jedoch einen neuen Rechner. Hier einmal die Komponenten:
Motherboard: MSI Z170A SLI Plus
Prozessor: Core i5 6600K @ 4,2 GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition
RAM: 2x 8GB Kingston HyperX Fury 2666 MHz
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
SSD: 256 GB, irgendein Budget Modell, ich glaube SanDisk wars
HDD: 2 TB Seagate Dektop HDD
Case: FractalDesign Define R4
Netzteil: Seasonic G Series 550 Watt
System: Windows 10 Home 64 Bit
Läuft noch genauso schlimm wie vorher. Natürlich hatte ich das Windows frisch installiert und alle aktuellen Treiber rauf gemacht.
Ab und zu bricht die Performance einfach extrem ein. Mehr als mittlere Einstellungen sind einfach nicht drin.
Weiß da jemand Rat?