• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 auf PS4 - zahlt es sich auch noch zusätzlich für PC zu kaufen ?

Kraeuterbutter

Admiral
Hallo,
ich hab GTA5 für die PS4

mit dem Gamepad bin ich aber nie so wirklich warm geworden (Beim Autofahren ja, beim rumlaufen eher nicht)

zahlt es sich aus GTA5 für den PC zusätzlich zu kaufen ?

6700K, GTX 1070, 32GB Ram, 34" 3440x1440 Monitor

kann ich mit dem System deutlich bessere Grafik wie auf der PS4 erreichen ? (wobei um ehrlich zu sein das mir gar nicth so wichtig wäre)

ich hab auch ein Logitec G29 Lenkrad + Pedale
kann ich das in GTA5 einsetzen, oder macht das wenig Sinn ?

am PC kann ich ja Mods einspielen, Grafik noch verbessern etc...

Spielstände lassen sich wohl nicht übertragen (?)

ja, lohnt sich schon, die grafik ist besser. aber der onlinemodus ist verbugt, dauert auch mit ssd viel zu lange das laden im onlinemodus. gibts genug berichte im forum. sollte singleplayer reichen dann kaufs dir, ist im angebot, mit maus und tastatur einfach besser!

Kurzum: Wenn du zu viel Geld hast, klar, immer brav die Wirtschaft ankurbeln. Falls nein: Nein.
Ich habe beides getestet. Bessere Grafik (von der PS4 pro aus) kannst du eigentlich vergessen, die wird nicht merklich besser.
Story bleibt ja eh dieselbe und für die zwei, drei Missionen die zugegbenermaßen mit dem Controller echt ätzend waren, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht.

ja die grafik ist defintiv besser.

gerade mit deinem ultrawide sollte das gut rüberkommen

Lenkrad geht nicht. das spiel ist zudem zu sehr arcadig

Scrush: Echt wird die da so viel besser? Also von der Pro aus zu einem PC mit WQHD, 980ti, 16GB RAM und nem Ryzen 7 1700X habe ich grafisch jetzt nicht sooo viel mehr gesehen. Klar hier und da ein Detail mehr aber es ist jetzt nicht gerade eine Offenbarung.
Spiel mal GTA 5 auf der PS3/X360 und dann auf einem aktuellen PC. Das ist eine Offenbarung :)

die bildschärfe und die Klarheit durch die Auflösung + MSAA und ENB ist super. ich lege da eben wert drauf. ^^

max Settings und gute FPS wirst du aber mit der Hardware nicht fahren können. wie viel HZ hat der monitor?

dazu visual V und LA roads und los geht's :)

SP natürlich.

online gehen mods eher weniger... ist eh cheaterverseucht

wenn dann aber in steam. man hört immer wieder von Problemen bei der non steam version

@Kraeuterbutter
Moin,
Die Grafik lässt sich am PC halt deutlich besser anpassen. Zusätzlich kannst du modden und ich z.b. Mag es nicht mehr ohne reshades spielen...
Das Bild ist von meinem PC mit rtx 2080 auf 2k mit 2x msaa und eigenem Reshade. 60 fps. Entscheide selber, ob das "besser" aussieht. Deine 1070 (hatte ich vorher), müsste diese Optik in Full HD mit ~60 fps hinkriegen denke ich. Ich würds machen weil modden a Spaß macht finde ich.

Vg Chris

779790

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ich meine, der einzige Grund, wie du schon geschrieben hast, sich GTA 5 nochmals für den PC kaufen, wären die zahlreichen tollen Mods. Und hier gibt´s ja nicht nur Mods für die Grafik.

Zudem ist das Spiel jetzt nicht mehr sonderlich teuer, somit wäre das jetzt auch kein Fehlkauf, was den zumindest den einzigartigen Singleplayer angeht. Online, wie bekannt, lange Ladezeiten und die Abhängigkeiten der Online-Missionen was die Mindestanzahl und die Regelung angeht. Beispiel: Mindestens 4 Spieler notwendig und wenn während der Mission jemand abspringt, war´s das auch für die anderen Teilnehmer - totaler Käse. Das Matchmaking ist z.B. bei Destiny oder gar RDR 2 viel besser gelöst.

Der oder die Spielstände lassen sich anscheinend auch übertragen. Hierzu hat mir Google einiges an Treffern geliefert. Musst dir das mal selbst durchlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
kozzmozz schrieb:
Der oder die Spielstände lassen sich anscheinend auch übertragen. Hierzu hat mir Google einiges an Treffern geliefert. Musst dir das mal selbst durchlesen.
Nur die Online-Spielstände soweit ich weiß.

Hi,
Wenn Geld dich nicht interessiert kannst du dir natürlich NOCHMAL das GLEICHE Spiel kaufen. Wenn nicht, ganz klar nein. Wenn du mit dem Gamepad nicht klar kommst, schließ doch einfach ne Tastatur an.

Gruß Max

Sied.ler schrieb:
Hi,
Wenn Geld dich nicht interessiert kannst du dir natürlich NOCHMAL das GLEICHE Spiel kaufen. Wenn nicht, ganz klar nein. Wenn du mit dem Gamepad nicht klar kommst, schließ doch einfach ne Tastatur an.

Gruß Max

Moin,

wenn man sowohl das Bedienkonzept, die Grafik, als auch das Gameplay verändert (GTA 5 PC gemoddet), ist es ja eben nicht das gleiche Spiel.
Von daher ist das eigentlich sinnbefreit, was du da schreibst. Nicht böse gemeint.

Hab mir GTA5 auf der one gekauft (wg Exklusivität), und später für den PC (wg Modding und Grafik), in beiden Teilen 300 Std Plus. Denke, ich kann das ganz beurteilen.
Selber schonmal ein GTA Ultra Settings in 4k mit Reshades am PC gespielt? Nicht vergleichbar in keiner Weise zu den Konsolen (hab ne one x und eine PS4 Pro...)
Schmeiss einfach mal youtube an und sieh es dir selbst an. Welten.

vg Chris

Ich steig hier mal kurz ein. Habe GTA als Disc Version seit Release und damals in GTA Online schon nen bißchen was geschafft..Ist nun aber laaange schon nicht mehr gespielt worden.

Überlege es mir nochmal für die XBox zu holen, ist als Sofatitel weitaus angenehmer :)

Kann ich meinen GTA Online Spielstand auf die XBox One übertragen, wenn ich mir das Spiel da kaufe?

Und wo wir grad dabei sind, sofern ich es mir als Steamversion nochmal hole, kann ich da den GTA Online Charakter nutzen? Loggt sich das Spiel trotzdem über den SocialClub ein? Früher ging das nur als Steam fremdes Spiel hinzuzufügen
Danke

Zurück
Oben