• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Download Chaos

A7R3YU

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze den GTA 5 Downloader von Rockstar um das Spiel herunterzuladen.
Ich habe den PC 2 Tage lang in Abwesenheit downloaden lassen. Als ich wieder kam, war der Download abgebrochen. Ich habe "Erneut versuchen", oder so ähnlich geklickt. Dann wollte der Downloader die kompletten 60 GB von vorne downloaden. Der GTA 5 Ordner ist bereits 60,6 GB groß. Ist das nicht bereits die vollständige Größe des Downloads?! Ich habe alle *.rpf-Part Dateien entfernt. Nun will der Downloader nur noch 15 GB downloaden. Weitere Ungereimheiten:

- Der Downloader gibt an mit 250 kb/s downzuloaden, aber in Wirklichkeit wird die Leitung mit 750 kb/s ausgelastet (100% meiner 6 MBit Leitung). Dieser Anzeigefehler würde mich nicht stören, aber die Downloadgröße wird auch nur so gering hochgezählt, als würde er mit 250 kb/s laden.

- Er lädt nun wieder seit 30 Minuten, aber der GTA 5 Ordner nimmt nicht an Größe zu. Das Änderungsdatum der Dateien liegt auch 30 Minuten in der Vergangenheit.

Hat jemand eine Idee, was hier vor sich geht? Ich habe das Gefühl, dass erneut einen Tag zu warten, bis die 15 GB geladen wurden nicht die Lösung sein wird.

Willkommen bei Rockstar... Der Downloader ist MIST. Laden lassen und hoffen... auch wenn es dauert...

Abwarten und Tee trinken. Der hat bei mir auch ne Weile rumgenudelt obwohl der Download eigentlich durch war.

Der Downloader und die Server sind leider nicht so super :/ Kannst wohl nichts anderes machen als warten.

Am Releasetag hat das Spiel bei mir 8-10 Stunden gebraucht. Rein rechnerisch bei Fullspeed würde ich 40 Minuten brauchen ...

Ansonsten Freunde fragen, ob jemand sich die DVD Box gekauft hat. Wenn ja, DVDs nehmen, installieren und dann "nur" noch die restlichen Downloads abwarten.

Natürlich nimmst du deinen Key und nicht den aus der Box.

Jo, das ist auch mit ein Grund, warum ich es mir über Steam holen werde, auch wenn es da etwas teurer ist.

Das ist der Grund, warum ich mir die Games alle Kaufe und die Spiele in der Hand habe. Die Laderei ist mir zu Blöd. Sparen beim Spiel und dann tagelang Strom für den Download verbraten. nun ja ;=)

Viel Glück!

Ich hab am release eine woche vorher angefangen und war an dem tag fertig wo es losging und ich hab mich noch gefragt wozu vorher runterladen, das geht sicher schnell wenn ich es über nacht laufen lassen.
GTA ist auch momentan der Grund wieso ich nicht win10 clean install machen will. Dann darf man sich wieder mit dem launcher herumschlagen.

Ich hab mal so ein Backup tool probiert aber irgendwie bricht der andauernd ab.

Bei mir hat es damals geholfen Dateien aus dem Games Ordner zu löschen. Das war aber im Endeffekt auch nicht die beste Idee da einige Dateien korrupt waren. Das zu beheben ging aber trotzdem schneller als langsam zu laden.
Hatte damals auch überlegt aus nicht ganz legalen quellen zu laden und dann zu schauen ob es geht (angeblich sollte es gehen).

Ich habe nun gelesen, dass die rpf Dateien bereits den vorhergesehenen Platz reservieren. Daher erscheint der Ordner bereits vollständig (60,6 GB). Geladen wird dann erstmal in die Part Dateien. Da ich diese gelöscht habe und nur noch die leeren rpf Dateien vorhanden ist, ist hier einiges im Argen.

Ich habe nun GTA deinstalliert und nochmal von vorne angefangen. Toi toi toi.

Das ist was ich damals gemacht habe aber wie gesagt am ende musste ich nochmal paar neu laden weil da korrupte dabei waren

1) pause Social Club, and close it.

2) go to game folder and delete '.part file

3) Star Social Club again, and start dl

4) Repeat 1-2-3

A7R3YU schrieb:
[...] gefunden, aber das scheint die Steam-Version zu sein.

Es steht sogar nicht extra in einem blauen Kasten, dass es die nicht Steam-Version ist, aber es unter Umständen trotzdem für Steam benutzt werden kann. Nein, überhaupt nicht.

Achtung: Unser GTA 5 Download + Patches beziehen sich ausschließlich darauf, die nicht über Steam erworben wurden.

Jedoch sind beide Versionen (Retail/Boxed/Rockstar Social-Club und Steam-Version) inhaltlich dieselben, bis auf einige zusätzliche Dateien von Steam selbst, die ich aber überm Freund bekommen und hinzufügt habe.

Wenn man alle Dateien über uns herunterlädt, sollte es eventuell funktionieren (keine Garantie!).

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich tatsächlich nicht gelesen. War nur in den Kommentaren unterwegs, wo jemand darüber sprach, dass Steam sich meldet wenn man das Spiel startet und der Seitenbetreiber bestätigte, dass man es über Steam starten muss.

Nachdem ich gestern über den ganzen Tag nur 2 GB laden konnte, habe ich glücklicherweise einen Kollegen gefunden, der mir seine Installations-DVDs geliehen hat. Thema ist somit nicht weiter relevant.

Zurück
Oben