• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 im Laden kaufen aber dann per Steam/Social Club downloaden?!

n3c2o

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
165
Hi, habe eine frage, finde dazu leider nix im Internet. Ich habe kein DVD Laufwerk, würde mir aber dennoch gern GTA 5 im Laden kaufen, um für den Preis auch was reales in der Hand zu haben. Ist es danach möglich das Spiel bei Steam oder social Club downzuladen? Oder wird es nur als Steam fremdes Spiel erkannt oder nur von DVD möglich sein, zu installieren... Hab leider zu wenig Erfahrung damit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Als Steam-fremdes Spiel wird es definitiv erkannt.
 
Wo kann ich es dann laden? Bei steam?
Ergänzung ()

Nur steam fremde spiele kann man ja nicht mit steam downloaden... Es muss ja ein steam Produkt Schlüssel dabwi sein, damit das geht... Danke schonmal für eure schnellen antworten!
 
Nein, es gibt definitiv keinen Steamschlüssel aus der Retail-Packung. Es gibt auch bisher keine Steamkeys für GTA V zu kaufen. Alles nur Social Club.
 
Also kann ich es auf dvd kaufen und dann wird ein key dabei sein für den social club?
 
Ja. Du kannst den Key im Rockstar Social Club aktivieren und dann runterladen. Ich würde dir für so einen Fall aber mal ein USB Laufwerk empfehlen. Die Dinger gibts für nen Apfel und ein Ei.
 
Kauf das Spiel doch bei z.B. MediaMarkt, und ein externes DVD-Laufwerk, Installier es, und tausch danach das DVD Laufwerk wieder um :D
Ganz nach dem Motto: "MediaMarkt, ICH BIN DOCH NICHT BLÖD"! :D
 
Hoffe ich mal.. Zumindest wenn man de grafik etwas herabschraubt... Bin halt eher gelegenheitsspieler. Spiele sonst ausschließlich counter strike... Das letzte mal ein singleplayerspiel spielte, war als thief 4 erschien.. Hab ein fx 6300 mit 8gb ram und einer r9 280x. Laufwerk hab ich halt noch nie gebraucht...
 
Besorge dir irgendwo ein DVD Laufwerk oder einen Steam-Key, denn den download über SocialClub kannst du derzeitig aufgrund der maßlosen überlastung vergessen.
Ich bekomme momentan nicht mal mehr GTA IV mit SocialClub zum laufen:freak:

Was hast du denn für eine Internetleitung?
 
Eine 16000er ich mein werds eh erst dann morgen spielen können, ich start den download ca. 18 uhr und da kann es bis zum Mittwoch 17 uhr laden.. 23h sollte ja reichen auch wenns vom server her etwas langsamer lädt.
 
Zurück
Oben