• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Installation fängt nicht an

Cien018

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
50
Abend,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich wohin damit, mir erscheint es hier aber doch am passendsten.

Der Versuch GTA 5 zu installieren scheitert daran, dass ich nach dem Einlegen der ersten Installations-Disk die Fehlermeldung "E/: Der Verzeichnisname ist ungültig".

Was tun? Welche Infos braucht ihr? Sonstige Installationen über das Laufwerk liefen reibungslos.

Viele Grüße und Danke im voraus.
 
wie genau lautet denn der verzeichnisname? schon mal ein anderes verzeichnis probiert? ist auf E: genügend freier speicherplatz vorhanden?

sry, dachte das wär erst im installer, wo du den installationsordner angeben musst. dein problem ist, dass er bei der "setup.exe" schon abbricht...?
 
Mickey Cohen schrieb:
wie genau lautet denn der verzeichnisname? schon mal ein anderes verzeichnis probiert? ist auf E: genügend freier speicherplatz vorhanden?

E: Ist das DVD Laufwerk... ich möchte es auf C: installieren. Ich bekomme allerdings keine Auswahl für den Pfad sondern kriege direkt diese Fehlermeldung.
 
schon versucht, die setup.exe auf der dvd als admin aus dem explorer heraus zu starten?

ansonsten schonmal vorsorglich für die, die sich hier besser auskennen: welches betriebssystem ;)
 
Windows 10... ich als absoluter Amateur machs euch wahrscheinlich nicht so einfach. Wenn ich jetzt auf das DVD-Laufwerk klicke, krieg ich nen leeren Ordner mit dem Schritzug "Ziehen Sie Dateien in den Ordner, um sie dem Datenträger hinzuzufügen".
Nur die Dateien auf der DVD (wo ich das setup wohl finden würde) sehe ich nicht.
 
schon mal versucht, von den originalen DVDs zu installieren?
 
subvision schrieb:
schon mal versucht, von den originalen DVDs zu installieren?

Ich habs vor 3 Stunden eingeschweißt im Saturn gekauft, die dürften original sein... zumindest hoffe ich das :D
 
hast du das spiel im handel erworben oder bei einer losbude gewonnen?

edit: sry, schon wieder zu langsam :D

ansonsten, das standardprogramm: hast du nen anderen rechner mit dvd-laufwerk zur verfügung? nur mal um zu testen, ob das installationsprogramm überhaupt anspringt. und es ist wirklich ein dvd laufwerk? ja, blöde frage, manchmal bastelt man 20 jahre lang einen brenner so oft um, dass man garnicht mehr weiss, dass das ding keine dvds kann, alles schon passiert xD
abgesicherten modus versucht?
dein windows ist schon 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey Cohen schrieb:
hast du das spiel im handel erworben oder bei einer losbude gewonnen?

edit: sry, schon wieder zu langsam :D

:D Mag ja berechtigt sein aber nein, ist schon das richtige.

Der Rechner ist ziemlich neu, es ist ein DVD-Brenner, der sollte aber nicht anders funktionieren als ein Laufwerk... hab nur das Gefühl dass ich lediglich die Funktionen des Brenners angezeigt bekomme, weil ich eben diese Anzeige mit "Ziehen Sie Dateien in den Ordner, um sie dem Datenträger hinzuzufügen" habe. Muss ich da irgendwas umstellen? Prinzipiell will ich ja nichts brennen...

Ja, sind 64bit. Was würde mir der abgesicherte Modus bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Brennprogramme sind installiert? Roxio ist zB so ein schöner Kandidat, dass er das Laufwerk unbenutzbar machen kann
 
@Cien018 schau mal ob die DVD zerkratzt ist.
Bei mir war das der Fall und hat mich nur Nerven gekostet.
Ich war 2 mal beim Saturn wegen dem Umtausch der einen DVD.
Am Anfang wollten Sie es nicht , aber das war der Fehler.
Ganz nebenbei es war auch das letzte Mal , dass ich ein Spiel im Laden gekauft habe.
Installieren dauerte auch ca 2 Stunden + Updates etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich letzte anmerkung meinerseits: ist die dvd eine double-layer dvd? afaik kann es bei seehhr alten, billigen dvd-laufwerken der fall sein, dass diese keine double-layer dvd's lesen können.

so jetzt bin ich mit meinem latein am ende...
 
rext3r schrieb:
@Cien018 schau mal ob die DVD zerkratzt ist.
Bei mir war das der Fall und hatt mich nur Nerven gekostet.
Ich war 2 mal beim Saturn wegen dem Umtausch der einen DVD.
Am Anfang wollten Sie es nicht , aber das war der Fehler.
Ganz nebenbei es war auch das letzte Mal , dass ich ein Spiel im Laden gekauft habe.
Installieren dauerte auch ca 2 Stunden + Updates etc ;)

Die Idee mit dem zerkratzt hatte ich auch schon, die DVD ist aber wirklich einwandfrei. Ich denke eher, dass das Laufwerk die DVD als "Speichermedium" erkennt, weil es mir halt das Speichern von Dateien anbietet, statt wie normal die .exe automatisch zu starten.

@Mickey Cohen: Das Laufwerk hab ich vor 3 Monaten gekauft, also ist es nicht alt... GTA 5 ist auf Double-Layer-DVD, ich erkunde mich mal ob das Laufwerk mit denen tatsächlich nicht klarkommt.
 
Cien018 schrieb:
(...)Was würde mir der abgesicherte Modus bringen?

dass gewisse sachen beim systemstart nicht geladen werden, sei es von virenschutz bis gewisse "treiber" von brennprogrammen, rg88 hat da ja eins genannt. so sachen können durchaus mal den kopierschutz ärgern.

zu dem brenner-problem: die option mit dem dateien rüberziehen wird dir vermutlich angezeigt, weil der brenner die dvd als leer erkennt und darauf wartet, sie beschreiben zu dürfen ;)

was du noch machen könntest: ubuntu-live starten und schaun, ob wenigstens ein linux was von der dvd lesen kann. wenn das auch nicht klappt, und das laufwerk ansonsten anstandslos funktioniert, führt dich dein nächster weg zum saturn, zwecks RMA. je nach internetverbindung solltest du dann auf nen rücktritt hinwirken und dir GTA V über steam etc. kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rg88 schrieb:
Dann solltest vll mal meinen beitrag beantworten ;)

Ich hab kein extra Programm zum Brennen auf dem Rechner, sollte ich das? Hab bis jetzt keine DVD gebrannt... Ich probier mal den abgesicherten Modus.
 
was hast du denn drauf? irgendwelche programme die beim DVD-Laufwerk oder Mainboard dabei waren installiert?
 
rg88 schrieb:
was hast du denn drauf? irgendwelche programme die beim DVD-Laufwerk oder Mainboard dabei waren installiert?

Beim DVD-Laufwerk war nichts dabei. Vom Mainboard halt die Treiber.
 
@Cien018 Wenn es mit den DVD's nicht klappt saug es dir über Social Club ca 65 GB
 
Zurück
Oben