• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 Installationsproblem: Decompression failed with error code -6 , was tun!?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
717
Hallo,

Ich wollte mir grade Gta 5 auf meinem Laptop installieren, aber nach 5 Minuten oder so kommt eine Fehlermeldung.

Bild ist unten.



Gta 5 Error.PNG





Was soll ich tun? Ich habe mehr als 200 GB freies Speicher also kann es garnicht daran liegen. Ich installiere es halt auf einer anderen Festplatte statt auf C: ...

Die normale Festplatte ist halt schon voll , weswegen ich sie auf D: installieren musste. und es hat keine Dateien drinnen.





Achja,

Wenn ich auf Ok klicke, kommt dass hier:


"Unable to execute file: (Pfad..)
CreateProcess failed; code 267.
Der Verzeichname ist ungültig."




MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird Temporär auf Laufwerk C: entpackt und da ist kein Platz vorhanden.

Kannst Du mit dem Resourenmonitor beobachten. Wo der Installer was hin entpackt. Zu erreiche aus dem Taskmanager.

Welche GTA V Version hast Du? Steam, DVD, Rockstar Warehouse?
 
Steam. Aber wie mach ich dass, das der Installer ALLES auf D: installiert?
 
Indem Du bei Steam eine Bibliothek auf dem leeren Laufwerk einrichtest und dort GTA V herunter laden lässt.
 
Mein Freund hatte dass gleiche Problem mit Rockstar Warehouse, er sagte er hätte was in der Registry ändern müssen..
 
Nö. Per Registry bekommt man nicht mehr Platz auf der HDD.

Was genau machst Du da jetzt?

Es geht nur so, richte eine Steam Spiele Bibliothek auf der freien HDD ein und lade und installiere dort GTA V.
 
Warum fragst Du nicht ihn sondern uns, wenn er evtl. eine Lösung kennt?
Ergänzung ()

Zu dem wird SocialClub auf C: installiert... denke kann man nicht viel machen, ausser für Platz sorgen.
 
Es installiert auf D: , trotzdem kommt die Fehlermeldung.. Im Setup habe ich die Möglichkeit, den Installationspfad auszuwählen. Und dies mache ich bei D:
 
Wieviel Platz hast Du auf C:????
Ergänzung ()

Sonst die Setup als admin ausführen...
 
Bild.PNG

Bild 2.PNG

Bild 3 - Kopie.PNG


Ich gebe als Pfad D: an. Es installiert auf D: , nur irgendwann hört es auf, deinstalliert alles von D: und dann kommt 'ne Fehlermeldung.

Ich habe sogut wie kein Platz mehr auf C: ... wie die Bilder auch zeigen.



Schon wieder -.-

Immer bei Setup-2.bin

Habs mir grad gemerkt, immer da hört es auf und deinstalliert sich.
Ergänzung ()

Was bedeutet eigentlich die Fehlermeldung , die ich in meiner Frage geschrieben hatte? Also die 2 Fehlermeldungen?
 
Evtl. wird das Temp Verzeichnis auf C benutzt um zu entpacken. Google mal kurz nach und verschiebe diesen Pfad auf D.
 
oder versuche ein paar GB freizubekommen.
Schiebe doch einfach Fotos und Videos schnell auf D. dann installiere alles und schiebe wieder alles in Ursprung zurück.
Ich finde bei GTA V bringt aber eine SSD ordentlich was bei der Ladezeit.
 
Bei Setups wird in der Regel der Benutzer-Temp (irgendwo auf C:) für entpacken (Decompression) genommen und aus dem Ordner wird entweder:
a) die eigentliche Setup ausgeführt, dass davor war eine Hülle die Vorbereitungen trifft
b) überprüft ob alle Dateien korrekt sind und danach an die richtige Stelle kopiert

Heißt du musst entweder:
einfach) Platz auf C: schaffen
nicht ganz so einfach und risikobehaftet) in der Registry rumspielen und den Pfad für den temporären Ordner auf D: setzen
 
GTrash81 schrieb:
nicht ganz so einfach und risikobehaftet) in der Registry rumspielen und den Pfad für den temporären Ordner auf D: setzen

Dazu musst du nicht in die Registry. Google mal ;)


EDIT: @Themenersteller....was iss nu? Feedback wäre ganz nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Da ich weiß, dass einige Dateien doch noch auf C: gespeichert werden.. muss ich da was löschen? Oder was soll ich googlen? Wie ich diese Temp dateien auf D: verschieben kann?





Leute, ist 7zip besser oder Winrar? Habe beide drauf und um Platz zu sparen deinstalliere ich halt einfach einen
 
Zuletzt bearbeitet:
haha mit einem mini programm wie 7zip oder winrar (14 mb) wird du keinen Platz auf C schaffen!
Lösche ein altes Spiel, verschiebe Musik oder Videos, Bilder nur so bekommst du Platz!
 
vram78 schrieb:
Oder was soll ich googlen? Wie ich diese Temp dateien auf D: verschieben kann?

Das habe ich doch geschrieben. Bitte nochmal drüber lesen! Google nach TEMP VERZEICHNIS ÄNDERN und deine Windows Version dann (sieht nach Win 8 aus). Dann bekommst du gezeigt wie du das TEMP Verzeichnis auf Laufwerk D einrichtest; folglich werden Dateien dort entpackt wenn die Software das so vorgesehen hat.

Wenn es daran hängt hättest du GTA schon lange installiert.
 
Naja bei mir steht das 7zip 4 GB hat :D

Werde ich mal versuchen, danke :)
Ergänzung ()

Ok vielen dank. :)
 
In der ersten Antwort von BlubbsDe war der Hinweis schon drin. ;)
Wäre nett wenn du uns berichtet ob es geklappt hat - und wenn nicht sowieso, denn dann müssen wir nochmal "brain-stormen" ^^
 
Hat geklappt, spiele momentan Gta auf meinem Laptop :D Vielen dank an alle :))
 
Zurück
Oben