• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Launcher Manuelles Update?

Hallo, kann man den aktuellen Patch für den Launcher "Social Club" irgendwo manuell ziehen und installieren?

Ich habe die NICHT-Steam Version, Retail GTA5... er will immer Patchen aber dann startet er nicht weiter, sind 81,59mb, bei jedem Neustart des Launchers versucht er es dann wieder mit den 81,59mb.

Kann man das irgendwie so manuell umgehen?

Kugel hat mir bisher nicht geholfen.

Gruß

GTA versucht als Admin zu starten?
Hast du den Launcher von der Social Club Homepage benutzt?
Gib ihm vielleicht ein bisschen Zeit, gestern kam ein 5GB Update.

Hatte genau das selbe Problem und habe es so gelöst:

- Alle Datein aus dem GTA V Ordner auf externe Platte kopiert
- GTA V deinstalliert
- GTA V installiert und bis zum Download der Datein (70GB) laufen lassen und abgebrochen, somit lädt er Launcher & Social Club runter
- Dannach deine gesicherten Datein reinkopiert und GTA V gestartet bzw es hat sich normal starten lassen

MfG

Ich will keine hin und her schiebe lösung auch meinen Singleplayer Saveständen wegen... es muss doch diese Patches auch Manuell zum Download geben bzw ohne wieder alles Neu zu ziehen?

Edit: Hab nun das was die Savestände sein sollen gesichert und installiere das Spiel nun komplett Neu... hoffe es funzt, ansonsten kann ich im SP nochmal von vorne beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch ewig. Bei mir lag es daran, dass der Updater UND (!!!) der stand Alone Installer den Launcher NICHT über die original Installation gezogen haben, sondern in einen anderen Ordner.
Die Desktopverknüpfung ändert sich da natürlich nicht und man started quasie Trotzdem immer mit der "alten" version, welche sich einfach nicht einloggen will.

Ich hab dann den neu installierten kram einfach über den originalkram Rüberkopiert, dann gings.
Ändert aber nichts daran, dass GTA5 (ich Spiel nur Singleplayer) jedes zweite mal den Offlinestart verweigert mit dem Hinweis, dass das Spiel erst aktiviert werden muss.
da muss ich dann jedesmal das Online Profil starten, das beenden und dann funzt die Offlineverknüpfung.

Alles sehr sehr nervig und dieser kram mit dem Rockstarlauncher wird immer schlimmer, GTA3, MV und SA liefen problemlos, selbst GTA4 war mittles Keks noch nutzbar, aber was da jetzt abgeht, ist einfach nur riesengroßer mist.
(Hab auch die Laden version ohne Steam)

ps.: die Spielstände sind da glaub ich nicht drinn, in dem Ordner, bin mir aber grad nicht sicher und kann nicht nachsehen, sorry.

Zurück
Oben