• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Modding Auswirkungen auf Online

Aspethic

Lt. Commander
Moin Leute,

Ich möchte mir nach 4 Jahren GTA meinen Storymode modden und Mclaren P1 fahren... ;)

Leider bin ich im Thema Modding ein extremer Noob und weß kaum wie das geht.
Zum Glück gibt es ein zurzeit ein relativ aktuelles YT Video darüber, und ich denke, dass ich das schaffe...

Bevor ihr das jetzt jedoch durchführe, möchte ich wissen, ob ich meinen Online Account, welcher mühsam aufgebaut ist, gefährde, weil diese Mods evtl. auch in GTA Online eingreifen?!

Möchte halt keinen Bann wegen Moddings.
Bzw. gib es hier jemanden, der sich hiermit gut auskennt und mir evtl auch Hilfestellung geben kann :)?

Danke schonmal
Grüße Paul

Nein. Du musst die Mods jedes mal deinstallieren.
Ob es einen Mod-Manager gibt weiß ich nicht.
Meistens wird empfohlen 2 installationen zu betreiben.
Gemoddet für Singleplayer und clean für online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Coeckchen
Also GTA V SP modden ist schon 'ne Zeit her bei mir, aber soweit ich mich erinnere ging das problemlos in Verbindung mit OpenIV.

Die originalen Spieldateien bleiben dabei unangetastet und es wird ein extra Ordner mods angelegt, in dem alle modifizierten Spieldateien landen.

Über OpenIV lässt sich dann steuern, ob das Spiel mit oder ohne Mods geladen werden soll. Glaube es war im Fall aktiver Mods gar nicht möglich den Multiplayer zu starten oder es kam zumindest 'ne Warnung.

Bin wie gesagt nicht auf dem aktuellen Stand was Modding angeht, wüsste aber nicht warum es einen Rückschritt in der Entwicklung hätte geben sollen. Es sei denn Rockstar hat sich irgendwelche Blockiermethoden einfallen lassen...

Ja aber es gibt Unmengen von Modder die nicht gebannt werden. Traurig.