• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 optimale Settings 1440p

Glados HD

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
14
Hallo,
ich hätte mal eine Frage ich habe in der stadt so 50 fps dann gehen die frames in der Landschaft jedoch runter auf 29 bis 40. Ich habe jetzt in der Kantenglättung meine optimalen einstellungen bei vsr 1440p fxaa und 4 x msaa festgemacht. An der Kantenglättung möchte ich nichts veränderen (da sie mir einfach so am besten gefällt) aber es wäre gut wenn ihr einstellungen habt die die framedrops in der Landschaft verhindern ohne die (Auflösung oder die Kantenglättung zu verändern).
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure hoffentlich guten Lösungen.

Mfg Glados

Ps.: Entschuldigung hatte es zuvor ins falschen Forenteil geschrieben ( habe Handy benutzt :( ).
 
Wäre vielleicht mal gut zu wissen was du für Hardware hast und was du sonst so für Einstellungen hast, wir sind leider keine Hellseher.

Ich vermute du hast die Grasdetails zu hoch geschraubt weswegen bei Landschaften die FPS droppen. Hohe Grasdetails ziehen einiges an Leistung.

Aber immer wieder lustig, man stellt lieber online eine Frage und wartet ne halbe Stunde auf eine Antwort die einem vielleicht nichts bringt, statt mal selbst für ~10 Minuten die Einstellungen selbst zu testen.
 
Mit der R9 390 kannst du bei den Enstellungen Gras nicht über NORMAL stellen ohne die Framedrops.

Dein Problem kommt wahrscheinlich von den Gräsern und deren Schatten, 4x MSAA verstärkt das Problem zusätzlich.

Falls du Hochauflösende Schatten aktiv hast mach es AUS.
 
MSAA von 4 auf 2 mal runterdrehen, Gras von Ultra auf sehr hoch, Tiefenunschärfe-Gematsche runterdrehen. Das verbessert die Leistung und das Spiel sieht nicht wirklich schlechter aus.
 
Ich spiele gta auf 2K und max setting, musste rein nur AA von 8x auf 4x runterdrehn sonst alles auf max. Hab zwischen 30-60 FPS und keinerlei drops.

Wenn du uns aber sagst was du für ne Hardware hast können wir dir vllt helfen. ;)
 
Zurück
Oben