GTA 5 PC Bild friert ein und PC hängt sich auf

Ollo2000

Newbie
Hallo,
Ich habe das Problem, das GTA 5 nach einiger Zeit einfriert und sich der Pc aufhängt, das ich ihn vom strom nehmen muss.
Ich habe die Vermutung, das es am AMD Crimson Treiber liegt hat wer eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Meine Hardware:
-AMD R9 380x
-Intel Core I5 6400
-Asus h170m-Plus Mainboard
-500W Netzteil

Mit freundlichen Grüßen.

Genaue Netzteil Bezeichnung (zur Not Foto vom Schild) und wie sehen die Temperature aus unter Last?

Welchen Crimson hast du denn? Ansonsten mit DDU entfernen und neu installieren bzw den neusten. Wenns auch nicht hilft mal den letzten Catalyst.

Das Netzteil ist ein Bequiet Pure Power L8 500W.
Die Temperaturen von der Grafikkarte sind unter Last zwischen 60 und 70 Grad und die Temperatur vom Prozessor zwischen 40 und 50 Grad.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

Ich habe die aktuelle Crimson drauf und auch schon mal alles mit DDU entfernt

hat der pc vorher mit einem älteren Treiber unter GTA stabil funktioniert?
schon mal in den event log von windows geschaut?

Ich verweise mal auf meine Sig. ;)

Kurz gsagt: 16.3.1 oder 16.5.2 Hotfix installieren als Treiber. Ich hab noch Ersteren, der läuft bisher bei allem was ich spiele 100% stabil. Die Treiber dazwischen machen fast alle Probleme mit Abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit dem Catalyst lief alles problemlos aber er updatet sich automatisch auf Crimson. Kann man das irgendwo deaktivieren?
In der Windows Ereigniss Anzeige steht immer nur das das System unerwartet beendet wurde.

Zurück
Oben