Ich habe seit kurzem ein Lade Problem in GTA 5 für den PC. Denn die Spielwelt will nicht wirklich laden. Heißt, ich spawne, fahre ein paar Blocks und plötzlich sind Gebäude sowie Straßen verschwunden. Erst nach ein paar Sekunden werden diese langsam geladen. Jetzt kommen zwei komische Fakten:
1. Wenn ich Vsync von aus auf halb umstelle und somit nur mit 30 FPS spiele, lädt die Welt schneller. Es kommt zwar immer noch ab und zu vor, dass die Straßentexturen matschig sind, aber geladen werden diese immer.
2. Hatte ich solche Probleme vorher nicht. Ich habe in GTA 5 schon 150 Spielstunden und da lief alles in Ordnung. VSync konnte aus sein und die Welt hat normal geladen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem seit dem "Ill-Gotten Gains" Patch besteht.
Weitere Infos:
- Das Spiel läuft auf einem frisch installiertem Windows 8.1 Pro 64 Bit. Das Spiel habe ich auch frisch über Steam installiert. (also neu runtergeladen).
- Getestet habe ich das ganze im Story Modus
- So sehen die Game Settings aus: http://imgur.com/a/wEN3w
- Die GPU hat mit Vsync "halb" eine Auslastung von ca. 60%+-10% mit einem Pick von ca. 75%
- Mit Vsync "aus" liegt die Auslastung bei 80%+-10% mit einem Pick von 95%
- Die CPU ist sogut wie immer auf 100%, egal ob Vsync halb oder aus
- VSync an und Vsync aus haben den gleichen Effekt
- Mein System ist in der Signatur zu finden
Ich denke das ganze liegt an der CPU, die ja immer zu 100% ausgelastet ist und solch ein verhalten Typisch für eine voll ausgelastete CPU ist. Das komische ist aber wie gesagt, dass vorher alles normal lief.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Auf Wunsch kann ich ein Video machen, wo ich bisschen durch die Stadt fahre, damit man das Schauspiel sehen kann.
1. Wenn ich Vsync von aus auf halb umstelle und somit nur mit 30 FPS spiele, lädt die Welt schneller. Es kommt zwar immer noch ab und zu vor, dass die Straßentexturen matschig sind, aber geladen werden diese immer.
2. Hatte ich solche Probleme vorher nicht. Ich habe in GTA 5 schon 150 Spielstunden und da lief alles in Ordnung. VSync konnte aus sein und die Welt hat normal geladen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem seit dem "Ill-Gotten Gains" Patch besteht.
Weitere Infos:
- Das Spiel läuft auf einem frisch installiertem Windows 8.1 Pro 64 Bit. Das Spiel habe ich auch frisch über Steam installiert. (also neu runtergeladen).
- Getestet habe ich das ganze im Story Modus
- So sehen die Game Settings aus: http://imgur.com/a/wEN3w
- Die GPU hat mit Vsync "halb" eine Auslastung von ca. 60%+-10% mit einem Pick von ca. 75%
- Mit Vsync "aus" liegt die Auslastung bei 80%+-10% mit einem Pick von 95%
- Die CPU ist sogut wie immer auf 100%, egal ob Vsync halb oder aus
- VSync an und Vsync aus haben den gleichen Effekt
- Mein System ist in der Signatur zu finden
Ich denke das ganze liegt an der CPU, die ja immer zu 100% ausgelastet ist und solch ein verhalten Typisch für eine voll ausgelastete CPU ist. Das komische ist aber wie gesagt, dass vorher alles normal lief.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Auf Wunsch kann ich ein Video machen, wo ich bisschen durch die Stadt fahre, damit man das Schauspiel sehen kann.