• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA Episodes Of Liberty City Ruckelt !

Death666Music

Cadet 2nd Year
Hey Leute

Ich hab ne Frage wegen GTA Episodes of Liberty City,weil bei mir läuft es nicht gut es ruckelt die kamera hackt usw. aber ich find kein grund dafür mein Laptop erfüllt die anforderungen,ich kann auch Just Cause 2 und Modern Warare 2 ohne Probleme spielen wiso nicht GTA ?!

erstens: hardware des notebooks?
grafikeinstellungen?

zweitens: gta 4 ist nicht sehr gut programmiert und es ist durchaus "normal" das es probleme macht

ja, erstens wär es gut, wenn du uns deine hardware verrätst. Danach würde ich gern wissen ob, und welchen patch du installiert hast.

Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core QL - 65
Arbeitsspiecher Ram: 4,00 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Readeon HD 4570 (2303 MB frei)
Primäre Festplatte: 86 GB frei (116 GB gesamt)

mehr kann ich grad nich sagen.

Tut mir leid, aber mit einem einfachen Dualcore eines Notebooks und einer 4570 lässt sich da nich viel machen. :(
Als letztens könnnte man da die Details runterstellen.
Du gehörst aber zu den 98,943% der Leute bei denen es ruckelt, falls dich das aufmuntert. :>

sollte eigentlich laufen.
bei mir war es so. Ich hab nen high-end pc. Nachdem ich GTA4 installiert habe, war ich sehr erstaunt darüber, dass das spiel stockte. Nachdem ich aber den neusten patch drauf hatte, liefs top.

Ok danke erstma ^^

Aber eine frage hab ich denn doch noch,ich hab hir die verpanckunge von GTA und den anderen spielen vor mir zu liegen und z.B Just Cause 2 brauch 256 mb Nvidia 8800 / ATI HD 2600 Pro
und GTA zwar auch 256 mb aber nur Nvidia 7900 / ATI X1900 nur so . . .

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal alles auf die niedrigste Stufe und zieh, wie oben genannt, den neuesten Patch drüber.

Also ich habs mal neu installirt und jez läuft es besser komischerweise in gebäuden und manchen teilen der Stadt läuft es total ruckelfrei :eek: weis einer wiso ?

empty123 schrieb:
zweitens: gta 4 ist nicht sehr gut programmiert und es ist durchaus "normal" das es Probleme macht

Das stimmt nicht (vom anfänglichen ATI-Treiberproblem abgesehen).
Es ist eher so, dass GTA 4 so viele Details wie kaum ein anderes Spiel darstellen kann.

Aber wenn versucht wird die maximale Grafikpracht mit einer langsamen GraKa zu bewundern,
kann das nur in die Hose gehen.

knoxyz

Heist das das irgentwas kaputt ist ?

Aber nein. :> Fragmentierung heißt, dass die Dateien stark auf der Festplatte aufgeteilt wurden, was dann Zeit beim Zusammensuchen der Stücke braucht -> Ruckeln.
Defragmentierung nach einer Installation wirkt oft Wunder.
Nur das fällt mir als Erklärung ein.

Also könnte es noch weniger ruckeln wenn ich eine defragmentierung mache ?
Und wenn ja wie mach ich sowas :rolleyes: ? Und wird es helfen wenn ich ne patch drüber ziehe und wie mach das ? (kenn mich nich so gut aus ^^)

Nur wenn die Dateien des Spieles fragmentiert sind, kann es mehr Leistung bringen.
Windows selbst hat so eine Defragmentierung unter:
Zubehör->Systemprogramme-> Defragmentierung
Unter der Hilfe des Programms (F1) ist das Prinzip auch nochmal schön erklärt. :>
Der Patch sollte eh immer aktuell sein.

Also habs mal ausprobirt und auf C is 0% fragmentirt und auf D 1% aber den krig ich irgentwie nicht weg .

Zurück
Oben