Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 3GTA III ( Remasterd Trilogy ) Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert.
Ich zocke gerade GTA 3 und habe festgestellt dass die Grafikeinstellungen nicht gespeichert werden, nach jedem verlassen des Spiels und wieder neu laden, kann ich alles von vorn konfigurieren. Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, geht mir ebenfalls so.
Allerdings speichert er bei mir die Auflösung und die Helligkeit.
Der Rest wird scheinbar beim Start des Spiels überschrieben.
Die Config-Dateien werden vermutlich beim Starten vom Spiel überschrieben. "AppData\Local\Rockstar Games\GTA III Definitive Edition\Saved\Config\WindowsNoEditor"
Evtl. da mal reinschauen und Schreibschutz aktivieren? ^^
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, nur das die Trilogy super schlecht optimiert ist. Ich verwende eine RTX3070 und ich habe in 4kMax unruhige FPS zwischen 40-100. Die Aktivierung von DLSS bringt überhaupt nichts, was logisch ist, da selbst das Ändern der nativen Auflösung auf WQHD keine Performance-Verbesserung bewirkt.
Unglaublich was mittlerweile durch die Qualitätskontrollen geht.
Das stimmt, die FPS Schwankungen sind extrem in diesem Spiel, läuft teilweise schlechter als GTA V. Jetzt habe ich noch ein neues Problem, der Rockstar Launcher startet nicht mehr. 6000.87 Error. Login nicht möglich.
Heftig. Wenn die den Verkauf einstellen, muss das schon gravierende Gründe haben. Ich bin gespannt, ob das Entwickler Studio die nächsten Wochen nachbessert an allen Ecken.
Das der Verkauf eingestellt wurde, überrascht mich. 😮
Bin gespannt wann die genauen Gründe bekannt werden.
Bei mir läuft GTA 3 eigtl. gut und stabil... nur Nachts ist es etwas seltsam:
~45 FPS (statt 60 mit Vsync) aber CPU und GPU jeweils nicht im Limit.
-> habe 1080p, 1440p und 2160p probiert 🤔
Habe bisher nur GTA 3 getestet und kann aktuell auch noch normal spielen,
auch wenn der Launcher permanent "Offline Modus" anzeigt.
Die Schatten und Lichter der Fahrzeuge, sowie Reflexionen fressen relativ viel Leistung, daher die Schwankungen Nachts, bei mir geht's dann auch auf ~ 45 fps runter. Ich bin schon am Überlegen einen fps Lock zu aktivieren, dann gibt's wenigstens keine Schwankungen mehr.
Was hast du für Hardware, wenn das Spiel auf 45FPS runtergeht? Da muss ja die Grafikkarte am Ende sein bei Schatten und Reflextionen. Da ist GTA5 ja wirklich besser und sieht auch besser aus. Das GTA-Remaster hat immer so bisschen Sims-Grafik.
GTA Trilogy ist bei mir jetzt komplett aus dem Launcher verschwunden. 😠
Konnte am 11.11. und am 12.11. ganz normal zocken, während der Launcher offline war.
Aber heute sind die Spiele nicht mal mehr in meiner Bibliothek. Ganz toll. 😒