Steam GTA IV (4) online funktioniert nicht MEHR!

HALLO LEUTE!

ich habe mir letztens GTA 4 für den pc auf steam gekauft, und ich konnte es auch problemlos mit meinen kumpeln online spielen, aber von einem tag auf den nächsten, kommt immer am anfang, vor dem ladebildschirm mit der guten musik:

(ungefähr dieser text:)
Du bist nicht mit windows live angemeldet, melde dich nun an, um spielstände speichern oder laden zu können!

Also klicke ich auf anmelden, dann aber, beim anmelden, sagt Games 4 Windows Live:

Anmeldung fehlgeschlagen, Netzwerkproblem bla bla bla, ich dachte schon, es könnte daran liegen, dass die firewall gta keine erlaubnis für das online spielen gibt (ich hatte das spiel ein paar mal neu installiert wegen modding fails) und wenn es daran liegt, ich habe keinen plan, wie ich ihm die erlaubnis geben kann, sonst kommt das immer automatisch, bitte sagt es mir, wenn es an etwas anderem liegt, dann bitte sagt mir, wie ich es retten kann (mein internet funktioniert perfekt)

Was helfen könnte, und wodurch ich auf diese these kam:

man kann nachdem dass anmelden schief ging, auf netzwerkoptionen für g4wl oder so gehen, da stand, dass ich anscheinend nicht mit dem internet verbunden sei...
Danke im voraus!

G4WL Name: Doctor55Peanut

Steam: mg_mrfail BZW MyR~Dr.Peanut

Gruß! Markus!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass am 30 Juni GFWL eingestellt wurde. Man kann kein Spiel mit GFWL noch online spielen. Wurde seit über 2 Jahren von Microsoft kommuniziert ;)

Sprich GTA4 kann von dir nur noch offline gespielt werden.

Aber es ging ja vor 1 Woche noch :/

und dazu, ich kann es ja gar nicht mehr speichern das spiel, oder laden, ich glaube nicht, dass das ihr ziel war, danke

@JimPanse1984

das stimmt nicht. Einfach mal besser informieren, wenn man so eindeutige Aussagen tätigt.

@TE

deinstalliere mal den GfWL Clienten und lade Dir die letzte, aktuellste Version herunter von Hand und installiere ihn.

http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

Ergänzung:

Ich habe es eben ausprobiert. Die Anmeldung bei GfWL innerhalb von GTA IV läuft hier einwandfrei.

Noch ein Tipp. Auch wenn Du GTA IV bei Steam gekauft hast, so läuft es auch ohne Steam. Einfach die LauchGTAIV.exe aus dem Steam Spieleverzeichnis starten. Das geht auch, ohne das Steam läuft.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Noch ein Tipp. Auch wenn Du GTA IV bei Steam gekauft hast, so läuft es auch ohne Steam. Einfach die LauchGTAIV.exe aus dem Steam Spieleverzeichnis starten. Das geht auch, ohne das Steam läuft.

Danke, das wusste ich schon, ich probiere das mit dem neuinstallieren gleich aus! Danke!

Zurück
Oben