• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Complete Edition kaufen?

PoBoogieWoogie

Cadet 4th Year
hey leute,
lohnt es sich immer noch gta iv für den pc zu holen? ich habe mir von ein paar jahren gta iv für die ps3 gekauft jedoch die story nur bis so 40% durchgespielt und im september auch gta v aber auch, wieder nur bis ca.30-40%. soll ich mir die spiele immer noch kaufen und wenn ja, die complete edition (also mit den DLCs) oder nur gta iv?
ich würde mir das spiel auf einer keyseite besorgen wo gta iv ca. 6 euro kostet und die complete edition 8.. was meint ihr

Kann keiner beantworten.

Leuten denen es gefällt sagen: ja.
Leute denen es nicht gefällt sagen: nein.

Und die sprechen NICHT für dich. Das musst du selbst entscheiden.

Wenn du es spielen willst kann man mit 8€ ja nicht viel falsch machen, hab ich mir damals bei nem Steam-Sale auch mal gekrallt.

Die Erweiterung kannst du nachträglich doch immer noch kaufen oder nicht?

GfWL wird eingestellt, also DLCs kaufen geht nicht. Kannst dir nur Episodes From Liberty City holen, da sind die drin. Oder eben die angesprochene Complete Edition

SaarL schrieb:
Kann keiner beantworten.

Leuten denen es gefällt sagen: ja.
Leute denen es nicht gefällt sagen: nein.

Und die sprechen NICHT für dich. Das musst du selbst entscheiden.
Ja das hast du natürlich recht, nur wollte ich ungefähr wissen ob das spiel so toll ist, dass es sich lohnt ein zweites mal zu kaufen.
Ergänzung ()

MiamXD schrieb:
GfWL wird eingestellt, also DLCs kaufen geht nicht. Kannst dir nur Episodes From Liberty City holen, da sind die drin. Oder eben die angesprochene Complete Edition

Also damit meinst du nachträglich kaufen geht nicht? Aber läuft das ganze nicht über steam?

Richtig.

Gta Iv läuft nicht über Steam, selbst über Steam gekaufte Versionen installieren Games for Windows Live. und das wird eingestellt.
Im endeffekt heist das: Kein Multiplayer(!), keine DLCs(!), keine Achievements(?).
Den Singleplayer kannst du trotzdem spielen.
Die zwei DLCs sind aber in der Complete Edition in Form von Episodes from Liberty City enthalten.
Nur deshalb würde ich keinen Keystore benutzten, wenn du von denen einen GfWL Key bekommst, kannst du es dann eben nicht mehr laden, wenn die Server erstmal weg sind. (Ich glaub der Store ist eh schon weg(nicht sicher))

Lieber im Sale bei Steam kaufen, da kannst du wenigstens noch downloaden und alleine spielen, kostet da auch also Complete Edition immer so 5-7€

MiamXD schrieb:
Richtig.

Gta Iv läuft nicht über Steam, selbst über Steam gekaufte Versionen installieren Games for Windows Live. und das wird eingestellt.
Im endeffekt heist das: Kein Multiplayer(!), keine DLCs(!), keine Achievements(?).
Den Singleplayer kannst du trotzdem spielen.
immer so 5-7€

Ach schade wenn ich bald den multiplayer nicht spielen kann dann lass ich es lieber.. Aber trotzdem danke sonst hätte ich es mir geholt und mich danach richtig geärgert

Zuletzt bearbeitet:
Off topic:
Uhm, wenn ich die DLCs habe (Steam) kann ich die dann bald gar nicht mehr spielen?
*feelingfleeced*

Ich glaube, so lange du sie bei Steam laden kannst, solltest du spielen können. Allerdings gab es die DLCs afaik bei Steam nur als Episodes from Liberty City bzw als Complete Edition. Oder hast du IV bei Steam gekauft und dann Lost and Damned bzw Gay Tony über GfWL ingame?

Danke. Ersteres, im Sale. Viel mehr als Abwarten bleibt mir aber auch gar nicht :/

wenn GFWL eingestellt wird...wie werden dann die patches geladen? sind die dann überhaupt noch verfügbar? so weit ich mich erinnere waren die doch fast "zwang" damit die ganze kiste überhaupt läuft, oder nich?!

Verd***t und ich hab es mir vor ein paar Wochen noch geholt. Naja das hat man wohl davon wenn man sich nicht anständig informiert :)

Da ich eh nur auf Single-Player aus war, dürfte es im Zweifelsfall bedeuten, dass ich nur mit den lokalen Spielständen arbeiten kann/muss.

Mfg tb

Die Patches hat Rockstar auch so online gestellt. Oder eben, wenn du es bei Steam gekauft hast, patcht Steam für dich. GfWL ist wirklich nur wichtig für den MP, die INGAME GEKAUFTEN DLCs und Achievements.

Zurück
Oben