GTA 4 [GTA IV] GFWL: Ungültiger Produktschlüssel

psi24

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Saturn GTA IV erstanden und stehe nun vor ein Paar Problemen:

1)
Nach dem Start werde ich aufgefordert mich bei Games for Windows Live zu registrieren. Habe mein Windows-Live Account angegeben doch der mit dem Spiel mitgelieferte Schlüssel wird als nicht gültig erklärt. Ich habe den Schlüssel schon 'zig Mal eingegeben, und immer auf Groß-/Kleinschreibung und die genauen Charaktäre geachtet. Der Schlüssel ist einfach ungültig.

Das Spiel wurde wohl über die Firma GreenPepper vertrieben, doch der Support lässt mich anscheinend hängen.

2)

Die Spiel- und Grafikeintellungen lassen sich nicht trotz ausreichender Hardware nicht verändern?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,

Gruß,

psi

Ich würde das Spiel umtauschen und fertig. Evtl. wurde das Spiel schonmal zurückgegeben oder der Code wurde bereits von jemandem verwendet. Ist relativ einfach die Verpackung schnell zu öffnen, den Key abzutippen und dann tschüss.

psi24 schrieb:
Die Spiel- und Grafikeintellungen lassen sich nicht trotz ausreichender Hardware nicht verändern?

Wie hast Du es gestartet, ohne das GfWL den Key akzeptiert hat?

Ein Wort zu Deiner ausreichenden Hardware wäre sinnvoll. Wenn GTA Deine Grafikkarte nicht erkennt, dann verhält es sich so. Du kannst die LaunchGTAIV.exe (nicht die GTAIV.exe) mit dem Parameter -norestricions starten. Dann wird die Autoerkennung der Hardware ausgeschaltet und Du kannst Einstellungen vor nehmen.

Wenn man das Spiel startet hat man drei Optionen: Spielen, Anmelden und beenden. Wenn man nur Spielen anwählt, startet das Spiel mit dem hinweis, dass man nicht Speicher kann.

System:
CPU: I5-3470
Grafikkarte: Radeon HD 7950, 3GB,
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB
MB: ASRock B75 Pro 3

psi24 schrieb:
Grafikkarte: Radeon HD 7950, 3GB

GTAIV erkennt die Karte nicht. Mache es so, wie ich es geschrieben habe. Eine Verknüpfung von der LaunchGTAIV.exe auf dem Desktop erstellen. Dann auf Eigenschaften klicken und in dem Feld Ziel am Ende noch -norestrictions dran hängen. Dann geht es. Aber nichts in dem Feld Ziel ändern, nur das -norestrictions dran hängen.

Das mit dem Key. Keine Ahnung. Er muss gehen. Wenn er nicht geht, Spiel umtauschen.

Versuch mal das, was ich hier geschrieben habe, halt mit dem Key den du hast, statt mit dem Steam Key: Klick
Das könnte funktionieren. Wenn nicht entweder Spiel zurückgeben oder den Games for Windows Live Support anschreiben, die sollten dir einen gültigen Key geben, wenn du nachweisen kannst, dass du das Spiel gekauft hast.

Gruß
BlackMark

Hallo,

hab mich an den Support von GreenPepper und Rockstar gewendet. Letzters war sehr ergibig, sollte ein paar Fotos einschicken und mir wird dann wohl Mitte nächster Woche ein neuer Key präsentiert werden. RedeemCode funktioniert nicht, da auch hier der Schlüssel nicht akzeptiert wird.

In ein paar Foreneinträgen aus diversen GFWL-Foren geht wohl auch hervor, das eine Serie von Schlüsseln an dritte Publisher weitergegeben wurden, die von Microsoft nicht verifiziert wurden. So ein Glück sollte man im Lotto spielen mal haben :lol:

Gruß,

psi

Moin. Gut, dass ich grade auf die Seite gestoßen bin. Habe mir das Spiel auch zugelegt und siehe da: Key funktioniert nicht.
Kannst du mir vielleicht die Adresse geben bei der du dich gemeldet hast? (Rockstar)
Ich finde nämlich weit und breit keinen Deutschen Support.

An den Steamsupport wenden.
Die verkacken es jedes Mal.. Bei mir hat es run 5 Tage gedauert, bis die meinen Key geändert haben.

Immer wenn ich auf Code einlösen klicke,steht,dass ich mir noch ein Microsoft Konto erstellen muss bevor ich xbox Mitglied werden kann... Ich hab aber schon ein Konto dort!!!! Wenn ich dann auf xbox live zurückkehre kommt das wieder...
Was muss ich jetzt machen damit ich auf code einlösen klicken kann ohne das das wieder kommt!!!!
Ich will letztendlich auch gta 4 speichern können... :)
MFG Max

Zurück
Oben