• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Installation ?

Snowknight

Lt. Junior Grade
Ich hätte mal eine Frage wie es nun (seit dem 7. Patch) mit der Installation von GTA IV aussieht?

So wie ich das bis jetzt verstanden habe läuft das wie folgt ab:

1. DVD einlegen
2. Installieren
3. während der Installation bei Rockstar Social anmelden bzw. auch installieren
4. Windows Live installieren (sofern nicht vorhanden)
5. Patch #7 installieren
6. los spielen

Stimmt das so ?

Mir wäre es lieber wenn das wie folgt sein würde:

1. DVD einlegen
2. Installieren
3. Rockstar Social installieren (ohne Anmelden)
4. Windows Live installieren (sofern nicht vorhanden)
5. aktuellen Patch (#7) drüberziehen, welcher Rockstar Social entfernt
6. los spielen und meinen Windows Live Offline Account von Barman Arkham Asylum benutzen

Welche von den beiden Versionen stimmt? Stimmt gar keine, wie sieht das dann jetzt aus?

Mit geht es eigendlich nur darum, dass ich mich nicht bei Rockstars Social anmelden möchte und meinen bestehen Windows Live Offline Account benutzen möchte.

vlt. könnt ihr mir weiterhelfen.

Wenn du GTA4 schonmal auf einem anderem Windows Live Acc registriert hast, musst du den auch nutzen. Aber nach dem Patch #7 wird der Social Club ueberfluessig da dieser seit Patch #4 nicht mehr Pflicht ist.

du kannst auf der dvd direkt das setup von gta iv aufrufen, nicht den autorun.
dadurch wird der social club gar nicht erst installiert.

Ich hatte die GTA Version die vor vieleicht 3/4 Jahren rauskam, da war das mit dem Social Club gerade neu und extreeeem nervig weil noch einige Bugs dazu kamen, jetzt war ich überrascht das es dieses Schmarrn immer noch gibt ;) Ich zocke nun schon ewig nicht mehr, aber das hat mich eben an meine aktiven Zeiten erinnert ;)

Zurück
Oben