• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV laggt (ATI Radeon HD 7850)

fishx7

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe mir heute die ATI Radeon HD 7850 und das Netzteil be quiet! 530W geholt und gehofft das ich es nun endlich einigermaßsen spielen kann aber leider laggt es extrem und ist kaum spielbar auf 1900x1080 Grafik und Texturqualität auf Niedrig. Andere Auflösungen habe ich auch schon ausprobiert aber ohne Erfolg. Die Temperatur der Grafikkarte ist beim "spielen" bei 50°C.

Hier mal mein System:

Win7 Prof. SP1
CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3.60 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7850 1GB
Netzteil: be quiet! 530W
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
Festplatte: 900 GB

Eigentlich sollte es auf meinem PC laufen oder?

Das Spiel lief immer schlecht auf dem PC, egal mit welcher Hardware.

hmm also die CPU auslastung im Task Manager ist ziemlich schwankend manchmal bei 30% dann mal wieder bei 80%...

@Alter Vadder
den Patch habe ich gerade installiert, jedoch keine Besserung...

@JackForceOne wo kann ich das nachschauen?

@txcLOL Nein, funktioniert leider nicht, habe alle Auflösungen bereits ausprobiert im Fenstermodus, hat alles nichts gebracht

gta4 ist ziemlich cpu lastig..da brauchts schon nen "richtigen" quadcore (du hast nen dualcore (2 moduler), der annähernd wie ein quadcore arbeitet)

Da du selbst die Auflösung nach unten variiert hast und dies kein Besserung brachte, wird es an der CPU liegen.

hmm das habe ich mir schon fast gedacht, leider reicht mein derzeitig Buget nicht mehr aus.
Gibt es noch eine andere möglichkeit das Spiel einigermaßen zum laufen bekommen und ist eine neue CPU zwingend notwendig?

Merke du hast einen Gigabyte Vram hörst du auf GTA mit dem Speicher also wenn der Speicher laut GTA in orange ist (kurz vor Rot) bekomme auch lags. (Radeon 6850) Fps sind jedoch kaum weniger.

Was sagt der interne Benchmark?

Die 7850 macht komischerweise häufiger Probleme >.>
Aber eigentlich stimmen bei dir ja alle Hardwareanforderungen :o

Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber probiere es mal mit dem Razer Game Booster (von den Tweaks sollte man aber absehen). Bei mir wirkt das Teil Wunder. :)

Zurück
Oben