• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 [GTA IV - PC] Systemanforderungen bekanntgegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzo71

Fleet Admiral
We now have the system requirements for the PC version of Grand Theft Auto IV (thanks Blues). The requirements include Windows XP SP2, a dual core CPU (Intel Pentium D or better), 2 GB of RAM, 18GB of free hdd space, a dual-layer DVD drive and a 512MB Direct3D 9 or 10 compatible video card.
http://www.gamershell.com/news_59926.html

Wäre jetzt interessant ob es die minimum oder die empfohlenen Anforderungen sind, wenn minimum dann olala. :D

In meinen Augen eine recht oberflächliche Angabe.
(Ich meine natürlich die offizielle Bekanntgabe - nicht deine Angabe^^).

Aber 18 GB auf der Festplatte sind echt hart, finde ich.
Klar geht's noch krasser, wie z.B. bei Age of Conan.

Grüße

Minimale Anforderungen sind es sicher nicht, denn da ist eine 512MB-Grafikkarte mE übertrieben, gerade mit Blick auf die letzten GTA-Teile.
Die Angaben zur CPU sind ja eher mau: DualCore ab Pentium D :rolleyes:

Empfohlen. ;)

Außerdem ist die (reine) VRAM Angabe sinnlos. Dann wäre meine G80 GTS drunter und eine 7600 GT mit 512MB ideal.

Interessant wäre auch mal, welche Grakas unterstützt werden. (z.B. ab SM3 oder auch SM2)

da geb ich nichts drauf.. für die grafik wären die anforderungen überzogen (auch für empfohlene).. allerdings machech mich die 18GB schon stutzig.. kann mich nicht erinnern, das das spiel auf 2 dvd´s verkauft wird auf der PS3 (oder täusch ich mich da?).. auf eine DL-DVD passen doch nie genügend daten drauf, um daraus im installierten zustand 18GB zu belegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.