• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht. Patch ist installiert(die 2.)

oldi46

Lieutenant
Ich weiß es gibt bereits ein thema darüber aber es hat mir nicht geholfen GTA4 startet den launcherexe und dann passiert nichts mehr hab patch ist installiert und das windows live update.jedoch gehts immer noch nicht vorher ging es sogar mit icehancer mod den ich irgendwann rausgenommen habe jetzt wollt ich ihn wieder installieren jedoch war das bild sehr kriselig nach der neuinstallition bin ich bei diesem problem angekommen:(

hab windows 7Proffesional
und ist auf HDD installiert

bitte achtet nicht auf groß und kleinschreibung usw wir sind nicht im deutschkurs:D

Den aktuellen Social-Club Patch installieren. Ein derartiges Problem gabs auch bei L.A. NOIRE .

@TE
Am besten für solche Fälle immer ein Backup machen, auch wenn es 15GB sind, lieber einmal installieren als mehrmals.
Sonst würde ich einfach mal eine komplett frische Installation dir vorschlagen und dann sauber jeden bzw. auf die Version Patchen die du bevorzugst. Zum Thema ICEnhancer, ja dieses Problem hatte ich auch schon des öfteren, je nachdem ob du vorhast zu modden, würde ich zur 1.0.4.0 raten, sonst ist 1.0.7.0 auch noch vertretbar, der Rest eher nicht.

Sonst wie mein Vorredner schon sagte, Social Club und GFWL manuell installieren, nicht über das Spiel.

danke schon mal davör hab das spiel schon mehrmals neuinstalliert könntet ihr mir in der reinfolge nach sagen was ich nach der neuinstallation machen soll(anleitung) ich glaub dann wäre es wahrscheinlicher das es funktioniert Danke

Bei mir wollte GTA IV auch einfach nicht unter Windows 7 64bit starten. Bin dann in das Installationsverzeichnis von GTA IV gegangen und habe einen Rechtsklick auf die "LaunchGTAIV.exe" ohne " gemacht. Als nächstes bin ich auf Eigenschaften gegangen und dann auf Kompatibilität. Dort habe ich dann ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" gemacht und habe dann Windows Vista (Service Pack 2) ausgewählt. Seit dem ich das gemacht habe läuft GTA IV 1a, wenn ich jedoch den Kompatibilitätsmodus wieder ausmache, dann geht wieder gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geklappt

Zurück
Oben