• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Steamversion gekauft, mit DVD installieren

campo_91

Ensign
Hallo zusammen,
habe die GTA IV Complete Collection bei Steam gekauft und nun möchte ich nicht die 15GB runterladen.
Habe einen Freund der mir die CD fürs Hauptspiel geliehen hat. Habe nun bis 5% bei Steam runtergeladen, den Download angehalten, Steam geschlossen, die DVD Version in ein anderes Verzeichnis installiert, Patch 1.0.7.0 installiert, in E:\Programme\Steam\steamapps\common\grand theft auto iv\GTAIV verschoben und die Lokalen Dateien bei Steam vom Spiel überprüft. Er sagt, Bereit zu Spielen, klick ich allerdings auf spielen, will er das Spiel dann wieder runterladen, komplett!! Er lädt es in Steam\steamapps\common\downloading\12210 runter. Dort sind 2 Ordner. GTAIV und Installers.
Wie krieg ich das nun zum laufen ? Brauche Hilfe :(

Ich denke nicht dass die Steam Version und die DVD Version kompatibel sind.
Die DVD Version war ja normal für Games for Windows Live und ohne Steam.

Funktioniert nämlich z.B bei Batman Arkham Asylum auch nicht da auch Games for Windows Live.

Alternativ einfach das Spiel ohne Steam starten. Dann landet man auch nicht mit Shift + Tab im Steam Menü.

Das, was beim steam support steht, funktioniert nicht. steam startet, sonst passiert gar nichts.

Das funktioniert ja auch nur bei Spielen die direkt Steam benötigen wie z.B Call of Duty Modern Warfare oder Left 4 Dead.
Wie gesagt die Steam Version und die DVD Version sind zwei verschiedene Versionen.

Wenn man GTAIV bei Steam gekauft hat, muss man den Games for Windows Live Scheiss trotzdem noch installieren, oder? Auch wenn man es zum spielen ja nicht mehr braucht, installieren musste man es dennoch. Zumindest noch im Moment, da meines Wissens noch kein Patch von Rockstar gekommen ist wie bsp. bei Bioshock 2 oder den Batman Spielen, wo GfWL komplett rausgepatcht wurde. Hab auch nur die Retail Version von GTAIV ohne Steam, daher vieleicht kann ja jemand was dazu sagen der GTAIV explizit bei Steam besitzt.

kann man die dvd installieren und bei gfwl mit dem steamkey verknüpfen?

Versuch es (oder google es). Es kann nicht mehr passieren, als das es so nicht klappt.

@Keksonator:
GfWL wird trotzdem benötigt. MMn gibt es schlimmeres. Ein Patch wird wohl nie mehr kommen.

hahaha nur das gfwl bei mir "nicht mehr funktioniert" laut windows.. habs grade frisch installiert, 3.5. geht nicht.

@Technik Freak, hab ichs mir doch gedacht. War bisher bei allen Spielen so die es Retail und bei Steam gab, dass bei beiden Versionen GfWL benötigt wurde wenns denn vorgesehen war. Aber wie kannst du sowas sagen, Rockstar wird keinen Patch bringen. :D Das ist die beste Firma von Welt und kümmert sich selbstverständlich vorrangig um die PC Spieler und deren Probleme mit abgeschalteten Diensten. :D Aber der Beitrag wird ja eh gleich wegen Rockstar Bashing gelöscht, wie es jedesmal hier war...

Zurück
Oben