2Pat
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich schildere euch mal mein Problem.
Wenn ich GTA IV starte, habe ich rund 50 fps bei mittleren Settings (beispielsweise beim geraudeauslaufen oder fahren)!
Wenn ich mich jedoch umsehe, sinken die fps auf 10 ab!!! Unspielbar (Egal ob alles auf Niedrig oder Hoch, Sichweite 1 oder 50, etc. ...)!!!
Wenn ich jedoch GTA starte und Niko dann erstmal draußen 5 min. einfach rumstehen lasse, läuft es plötzlich total glatt. Auch beim Umsehen.
Das geht dann fünf Minuten so und dann gehts wieder von vorne los???
Woran kann es liegen?
CPU: i7 920 @3.6 Ghz
6GB DDR3 Ram
GPU: 5850 @800 Mhz
150GB WD Raptor + 1TB Western Digital
GTA zeigt dieses Phänomen auf beiden HDD's.
Hatte davor eine 4870 x2 und dachte es wären Mikroruckler, bis ich jetzt festgestellt habe, dass es langerem Warten eine Zeit lang flüssig läuft!
Also - Woran liegts???
Crysis und Co. laufen übrigens einwandfrei.
An der übertakten Graka liegt es auch nicht. Habe es bereits non-oced getestet.
Ob Vista oder Win 7 - es ruckelt.
ich schildere euch mal mein Problem.
Wenn ich GTA IV starte, habe ich rund 50 fps bei mittleren Settings (beispielsweise beim geraudeauslaufen oder fahren)!
Wenn ich mich jedoch umsehe, sinken die fps auf 10 ab!!! Unspielbar (Egal ob alles auf Niedrig oder Hoch, Sichweite 1 oder 50, etc. ...)!!!
Wenn ich jedoch GTA starte und Niko dann erstmal draußen 5 min. einfach rumstehen lasse, läuft es plötzlich total glatt. Auch beim Umsehen.
Das geht dann fünf Minuten so und dann gehts wieder von vorne los???
Woran kann es liegen?
CPU: i7 920 @3.6 Ghz
6GB DDR3 Ram
GPU: 5850 @800 Mhz
150GB WD Raptor + 1TB Western Digital
GTA zeigt dieses Phänomen auf beiden HDD's.
Hatte davor eine 4870 x2 und dachte es wären Mikroruckler, bis ich jetzt festgestellt habe, dass es langerem Warten eine Zeit lang flüssig läuft!
Also - Woran liegts???
Crysis und Co. laufen übrigens einwandfrei.
An der übertakten Graka liegt es auch nicht. Habe es bereits non-oced getestet.
Ob Vista oder Win 7 - es ruckelt.
Zuletzt bearbeitet: