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Gta Online mit Freunden nicht spielbar.

Piepsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
456
Guten Tag,

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung und habe bis jetzt noch nichts gefunden ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe folgendes Problem ich spiele mit einem Freund immer in einer geschlossenen Crew Sitzung und wenn wir dann beide in verschiedenen Autos sind und durch die Stadt fahren hängt es einfach brutal also ich fahre ganz normal und sehe nur wie mein Freund einfach geradeaus gegen eine Mauer fährt obwohl er abgebogen ist und gar nicht gegen die Mauer gefahren ist....

Nach 30sec sehe ich dann seine wirkliche Position auch wieder richtig angezeigt auf der minimap.

Was noch nerviger ist, ist wenn wir Missionen spielen die Gegner teilweise nicht sterben man schießt 5 Magazine drauf und die bleiben einfach stehen am Ende sind aufeinmal dann 5gegner hinter einem die vorher nicht da waren und knallen einen ab. Ihr könnt sicher verstehen das sowas sehr nervig ist weil man irgendwie keine Chance hat wenn aufeinmal 5 Gegner hinter einem auftauchen. Zur Info ich habe im Schnitt immer so eine 13k Leitung wenn ich sie Messe. Hoffe man versteht mein Problem.

Lg
 
Generell sind die Server nicht so toll. Das merkt man daran, dass man plötzlich alleine in einer Sitzung ist, oder das die Einladungen für Heists, Missionen etc. nicht ankommen, oder teilweise erst Minuten später. Da helfen auch etwaige Portfreigaben nicht. Es liegt einfach an dern Servern. Hoffe Rockstar bessert da noch was aus. Es ist nämlich ab und zu zum verzweifeln.
 
Mein freund hat ca 7k sollte eigentlich auch reichen. Das komische ist das ein anderer Freund mit einer 50mbit Leitung keine solche Probleme hat zumindest wäre es ihm noch nicht aufgefallen. Bin ja schonmal froh das ich nicht der einzige bin hoffe die ändern da bald mal was. Ist nämlich echt nervig und macht einen entspannten Spiel abend unmöglich :(
 
uff, also wenn knapp 7k ankommen ist schon fragwürdig falls er die Session hostet! Ich hab mit ner 16er Leitung kein Problem, weder als Host noch in ner anderen Session noch auf nem vollen Freeroamserver, Bekannter von mir mit ner Leitung etwas unter 7k hat massive Probleme -> Skype oder TS bricht sofort er ein sobald einen offenen Server joint, ich kann ihn kaum noch verstehen und er lagt über die Map. Solang wir nur zu Zweit Jobs machen ist alles ok. Rennen die er joint mit ~10 Leuten gehen auch noch, danach wirds wohl wieder eklig
 
scheinbar muß r* noch am netcode von gta online arbeiten. es war aber zu erwarten, daß der start der pc version nicht reibungslos ablaufen würde. einfach paar patches abwarten, das bessert sich sicherlich noch.
 
immer noch besser als bei Release auf 360 und PS3 :D Da wars ja eher als GTA Offline bekannt, kann mich noch gut erinnern wie sich nen Bekannter von mir drüber ausgelassen hat wie unfähige Rockstar is
 
naja, ich meine, daß in gta online nicht richtig gesynct wird und der freund in die wand fährt, obwohl er "in echt" die kurve locker geschafft hat... sowas darf es im jahr 2015 eigentlich nicht mehr geben und sowas trübt den spielspaß deutlich, wenn man für 30 sekunden nicht genau weiß, wo der kumpel eigentlich genau ist.
 
das liegt aber nicht an den Servern sondern an beschissener Internetanbindung. Das Spiel berechnet die Route des Spielers von alleine weiter es keine Daten kriegt weil sein Leitung ausgelastet ist, daher fliegt er bei ihm halt in die Mauer obwohl er in Wirklichkeit ganz wo anders is
 
sondern an beschissener Internetanbindung

7k? beschissen? daran sollte es grundsätzlich erstmal nicht liegen. Ich hab 6k und spiele problemlos ohne derartige Lags.
Klar kann es an seiner Verbindung liegen, aber die Bandbreite sollte erst mal langen!
 
ach, so ist das. ja, hab ich mit meiner dsl 16.000 leitung dann auch solche probleme? ich gebe zu, bis auf einige mmorpgs und spiele, wie battlefield 3 und planetside 2, hab ich noch nicht viele onlinegames gezockt.
 
hab jetzt nicht auf die Bandbreite geachtet aber wenn wir mal ne 6er Leitung zu Grunde legen hast du einen Upload von 384 kbit/s was in etwa unter 50kb/s entspricht. Dann gehen wir mal davon aus, dass dein Ping komplett ins Nirvana geht wenn du bei etwa 35kb/s Upload bist. Wenn du jetzt GTA Online zockst + Voicechat (sei es Ingame oder TS/Skype) benutzt haben wir das Limit für vernünftiges Spielen schnell erreicht
 
ok, aber gerade planetside 2, mit seinen hunderten spielern, wo jede kugel berechnet werden muß, ist doch weit komplexer, als es gta 5 ist. also denke ich, gta online wird bei mir rennen. oder ist wer anderer meinung?
 
eh ja mach dir keine Sorgen, ich sag ja ich hab auch nur ne 16k Leitung und absolut keine Probleme
 
Janz schrieb:
das liegt aber nicht an den Servern sondern an beschissener Internetanbindung. Das Spiel berechnet die Route des Spielers von alleine weiter es keine Daten kriegt weil sein Leitung ausgelastet ist, daher fliegt er bei ihm halt in die Mauer obwohl er in Wirklichkeit ganz wo anders is

Rede doch bitte nicht solch einen blödsinn, mit dieser Leitung lässt sich normerweise problemlos spielen. Die genannten Probleme liegen an den R* Servern, habe solche macken leider auch sehr häufig und das bei einer 25k Leitung.

Zudem sind die Gegner-Spawnpunkte meist wirklich sehr fies gesetzt, ein Blick auf die Minimap ist leider bei Missionen immer ein muss.
 
Das ist absolut kein Blödsinn, die Probleme liegen auch nicht bei dir sondern bei der anderen Person
 
Danke für die vielen Vorschläge.

Naja warum das an der Leitung meines Freundes liegen soll ist mir noch nicht ganz klar, weil bei ihm klappt ja alles nur ich sehe ihn falsch. Das mit den spawnpunkten meinte ich auch etwas anders. Es ist nicht so das die Gegner aufeinmal spawnen sondern das ich nicht sehe wie sie sich bewegen weil sie bei mir einfach mal für 20sec stehen bleiben und dann trotzdem rum Rennen und dann aufeinmal hinter mir oder neben mir sind das bekomme ich nur leider nicht mit. Also Missionen mit schießen sind für mir zusammen mit einem Kumpel nicht vernünftig spielbar. Das Problem hat sowohl er als auch ich immer mal wieder abwechselnd. Könnte es vielleicht an meinem Killer Netzwerk Controller liegen?
 
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