• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Online stürtzt ständig ab! Story funktioniert Normal.

IZeraXI

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, und zwar stürtzt GTA Online nach einer gewissen zeit ca. 30-50 min einfach so ab.
Ich habe schon in anderen Foren geschaut aber da hat sich das Problem meistens auf GTA 5 generell bezogen, und die Antworten haben mir auch nicht wirklich geholfen.
Das Bild freezt und wenn ich dann auf den Desktop oder eine ander Anwendung tabbe erscheint die Fehlermeldung "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr".
Dieser Fehler tritt aber nur im Onlinemodus auf. Die Story funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon alle Spieldateien mit den verschiedensten Tools auf Fehler überprüft und dabei auch einige reparieren müssen.
Dies hat allerdings nicht gebracht. :(

System:
GPU: AMD R9 290x
CPU: Intel Core i5-4460 @3.20 Ghz
RAM: 8Gb von Crucial BallistiX
Mainboard: AsRock H97Pro4
Nichts davon ist übertaktet.

Ingame-Einstellungen:
2015-12-18_00001.jpg

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus. :)
LG ZeraX

Zuletzt bearbeitet:
IZeraXI schrieb:
Ich habe schon alle Spieldateien mit den verschiedensten Tools auf Fehler überprüft und dabei auch einige reparieren müssen.
Dies hat allerdings nicht gebracht. :(

Definiere "verschiedenste Tools" ... GTA eigene oder Fremdtools ... da kann man sicher vieles kaputt-reparieren.

Spiel mal komplett deinstalliert und neu installiert?

Ich habe das Spiel mit WinMD5, dem GTA eigenen Tool und ein paar andern (die Namen weiß ich nicht mehr ist schon etwas her :/ ) mehrmals überpfrüft so wie es mir in den Foren geraten wurde. Ich habe alle GTA Dateien außer diese x64a.rpf...x64w.rpf neu heruntergeladen wobei ich besagte x64a.rpf...x64w.rpf mit dem WinMD5 Tool überprüft habe.

Ich hab das Spiel jetzt schon KOMPLETT neu installiert und das Problem tritt immer noch auf.
Mir ist aufgefallen das dies meistens beim erstellen oder betreten einer Lobby vorkommt.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel mit WinMD5, dem GTA eigenen Tool und ein paar andern (die Namen weiß ich nicht mehr ist schon etwas her :/ ) mehrmals überpfrüft so wie es mir in den Foren geraten wurde. Ich habe alle GTA Dateien außer diese x64a.rpf...x64w.rpf neu heruntergeladen wobei ich besagte x64a.rpf...x64w.rpf mit dem WinMD5 Tool überprüft habe.

Zurück
Oben